Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also mein system ist jetzt über 5 Jahre alt. Ich werde schon ein neues board brauchen.
wie ist das P/L von den jeweiligen?
Ich hab nähmlich absolut keine Ahnung wenn es um Prozessoren und Boards geht.
So wie ich das verstanden habe ist man bei AMD günstiger dabei bekommt aber weniger Leistung. Dafür muss man beim Aufrüsten das Board nicht wechseln? sehe ich das richtig?
Durch mein Budget suche ich die günstigste wahl, mit der ich aber trotzdem noch die option offen habe den CPU in 2 jahren aufrüsten zu können ohne gleich das board wechseln zu müssen.
Wichtig ist halt dass ich die 4850 nicht ausbremse durch den cpu.
@siliz: soweit vereinfacht ist das richtig, wobei nicht jede AMD CPU für ihre Preisklasse automatisch weniger Leistung hat. Wie schon oft gesagt, für eine Radeon 4850 reicht nen guter Athlon X2 aus, da Spiele eben Grafiklimitiert sind. Nen Athlon X2 5000/5400 BE auf 3Ghz+ takten oder Athlon 6000EE sind da gute Optionen.
Kannst dann in nem Jahr oder später immer noch auf eine AM2+ oder AM3 Quadcore CPU aufrüsten.
Ein X2 4800 hat in vielen Spielen selbst meine 3850 ausgebremst. Nach dem Umstieg auf den Q6600 laufen plötzlich alle Spiele, trotz 4xAA und 8xAF deutlich besser.