B
Bumbelbee
Gast
Und zwar habe ich ein Problem!
Habe mir eben eine HD 5870 für mein Mini ITX System bestellt! Imo ist ein E5200@ 3,5 GHZ verbaut!
Da ich mir sicher bin, dass dieser Stark limitieren wird, bin ich mir unschlüssig, was für eine CPU ich mir nun kaufen soll!
Problem ist, dass bei dem Zotac 9300 Wifi der FSB bei Dualcore CPU's bei knapp 400 MHZ am Ende ist und bei Quadcores schon bei 360 MHZ FSB!
Nun ist die Frage welche CPU für mich Sinn macht, habe mal folgende rausgesucht!
E 6300 (45nm) geht wegen dem hohem Multi normalerweise auf 4 GHZ und mehr!
E 7500 geht dank Multi 11 auch locker auf 4 GHZ sofern die CPU gut ist!
E 8400 wäre wegen des kleinen Multi's schon bei ca 3,5-3,6 Ghz schluss
Q9550 ginge auf maximal 3,0-3,1 GHz
Nun meine Frage, mit welcher CPU werde ich am glücklichsten? Will die neusten Games ohne kompromisse zocken und möglichst nicht vor Mitte Ende nächsten Jahres wieder aufrüsten!
Genutzt wird der PC zu 70% zocken, 20% Photoshop und den Rest zum Surfen!
Habe mir eben eine HD 5870 für mein Mini ITX System bestellt! Imo ist ein E5200@ 3,5 GHZ verbaut!
Da ich mir sicher bin, dass dieser Stark limitieren wird, bin ich mir unschlüssig, was für eine CPU ich mir nun kaufen soll!
Problem ist, dass bei dem Zotac 9300 Wifi der FSB bei Dualcore CPU's bei knapp 400 MHZ am Ende ist und bei Quadcores schon bei 360 MHZ FSB!
Nun ist die Frage welche CPU für mich Sinn macht, habe mal folgende rausgesucht!
E 6300 (45nm) geht wegen dem hohem Multi normalerweise auf 4 GHZ und mehr!
E 7500 geht dank Multi 11 auch locker auf 4 GHZ sofern die CPU gut ist!
E 8400 wäre wegen des kleinen Multi's schon bei ca 3,5-3,6 Ghz schluss
Q9550 ginge auf maximal 3,0-3,1 GHz
Nun meine Frage, mit welcher CPU werde ich am glücklichsten? Will die neusten Games ohne kompromisse zocken und möglichst nicht vor Mitte Ende nächsten Jahres wieder aufrüsten!
Genutzt wird der PC zu 70% zocken, 20% Photoshop und den Rest zum Surfen!
Zuletzt bearbeitet: