Welche CPU für spielen auf langer Zeit?

Mr.Smith84 schrieb:
Wenn cod egal was ich einstelle Mist läuft und sehe das die CPU am Limit läuft, dann ist die CPU am Ende. Kumpel hat auch die CPU mit eine 2070super und da läuft es genauso schlecht. Andere mit 8770k oder sowas mit einer 2070 super läuft deutlich besser.
Der beste Indikator ist die GPU Auslastung, bekommst du da immer über 95% zusammen ist eigentlich alles i.O.
Du hast aber das selbe Problem wie ich, ein H-Board mit 1600er RAM und das bremst die CPU doch spürbar aus heutzutage. Mit 2400er RAM kann der I7 4790K auch heut noch ganz gut mithalten für ne 4C/8T CPU :-)
 
Nimm doch einen 3900x so extrem viel langsamer als der 5900 ist er nun auch nicht. :)
 
Ich würde jederzeit einen 3900X dem 5800X und den 3950X dem 5900X vorziehen. Gebraucht bekommt man den 3900X sogar für das Geld des 5600X und den 3950X für weniger das Geld des 5800X. Da man sich im GPU-Limit bewegen sollte (Ausnahme High-Fps-ESportler) wird man wahrscheinlich keinen Unterschied zwischen Zen2 und 3 merken. Ich bekomme mit meinem "ollen" 3700X überall recht hohe Fps und kein Spiel läuft unrund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexbirdie
Ich habe jetzt seid paar Wochen mein PC und habe jetzt die 5600x genommen. Ob es klug war oder nicht weiss ich nicht aber ich bin soweit zufrieden mit der Leistung.
 
Zurück
Oben