Welche CPU ist besser?

MrKapital

Cadet 4th Year
Hallo,

ich baue gerade aus alten Teilen einen PC zusammen und stehe nun vor der Frage welcher Prozessor leistungsstärker ist:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition
oder
AMD Athlon X4 860K Black Edition

Habe im Netz nur diesen Vergleich gefunden:
http://cpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Phenom-II-X4-955-vs-AMD-Athlon-II-X4-860K/2935vs3265

Heißt das, sie nehmen sich beide nicht wirklich etwas?

Welche CPU würdet ihr nehmen? Soll ein schwacher Gaming PC sein, auf dem CS:Go läuft und sonst nix an Spielen.

Gerade für CS:Go wäre der X4 860 wohl besser, da die Single Core Performance besser ist

Beide Verkaufen und nen i3 holen :D

ansonsten wäre wohl der x4 860 besser durch den höheren Takt

CS:GO wird auf keinem der beiden gut laufen, der Athlon wäre aber schon eine Ecke moderner. Der Phenom ist von 2009.

Ganz klar der Athlon, und der reicht auch locker für n bissl CSGO ;)

Alternativ einen gebrauchten i5 2500K + Z77 Board. Sollte es zusammen schon für 150 € geben. Den 2500K dann auf 4,0 Ghz takten und ab gehts mit CS:GO.

Hier wird von CS:GO geredet - meine Güte. Ich hab vor kurzem mit nem Phenom der ersten Generation (Agena X4 9550) mit 'nem Takt von 2,2 GHz zusammen mit einer HD5770 mit FullHD und Reglern auf maximalen Einstellungen (ausgenommen mal MSAA & Co. - aber das sieht man eh kaum) meine stabilen 100 FPS gehabt und die sind wirklich nur eingebrochen, wenn viel los ist...Sprich: Public oder in Smokes. Wobei die Smokeeinbrüche von der GPU herkommen. Wer CS:GO spielt, spielt es wahrscheinlich sowieso die meiste Zeit Competive. Ob nun MM oder FaceIt o.ä.

Für GO kauft man sich doch keinen gebrauchten i5 und übertaktet ihn dann noch...

Wenn die CPUs vorhanden sind, dann nimm sie auch. Wenn du neu kaufen würdest, würde ich dir vielleicht auch eher zu 'nem i3 (oder bei begrenztem Budget sogar ein Pentium) raten - einfach weil der in den meisten Spielen den AMD auch noch davonzieht und gerade CS:GO gut von der CPU protifiert (aber jetzt auch nicht zu sehr über 4 Cores skaliert)...

Ansonsten: Nimm den Athlon. Ist ein A10-7850K ohne iGPU.

das eine ist ein AM3, das andere ein FM2+ ... von Außen betrachtet ist der 860k ein Tick flotter, aber ohne passendem Board hättest dann auch nix .. ^^

VikingGe schrieb:
CS:GO wird auf keinem der beiden gut laufen, der Athlon wäre aber schon eine Ecke moderner. Der Phenom ist von 2009.

Was ist für die gut Laufen erst ab 500+ FPS ... CS:GO ist nicht wirklich Hardwarefordernd und dafür reichen beide CPU´s lässig aus

Systemanforderungen
Systemanforderungen für maximale Details in 1920x1080, Kantenglättung 8xMSAA
Grafikkarte Geforce GTX 260 oder Radeon HD 4850
Prozessor Intel Core 2 Duo E4300 oder AMD Athlon X2/6.000+
Arbeitsspeicher 2,0 GByte
Festplatte 5,4 GByte

Systemanforderungen für maximale Details in 1920x1080
Grafikkarte Geforce 8800 GT oder AMD Radeon HD 3870
Prozessor Intel Core 2 Duo 4300 oder AMD Athlon X2/4.400+
Arbeitsspeicher 2,0 GByte
Festplatte 5,4 GByte

http://www.gamestar.de/spiele/count...offensive_im_technik_check,47219,3004297.html

Weiterhin ist der Athlon besser wenn man die Stromrechnung bedenkt.

Zurück
Oben