Welche CPU macht mehr Sinn?

Leider kann man das nie genau sagen was kommt.
Sowohl der 2600er als auch der 2700er stemmen aktuelle Spiele ohne Probleme.
Das war aber damals bei i5 und i7 auch so.
Den i5 ist aber deutlich früher die Luft in Form von Kernen ausgegangen.
Die Entwicklung geht immer mehr Richtung Kerne.
Ich persönlich würde bei den Schnäppchen zum 2700 greifen.
Ich hab mir spontan auch mal nen 2700x für 150€ bestellt. Hat im Vergleich zu meinem 2600 mehr Grundtakt und Boost und eben 4 Threads mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: deezapple
@robinjoooh Ich glaube wir haben gerade genau das selbe rausgesucht :schluck:

DJKno schrieb:
Ich hab mir spontan auch mal nen 2700x für 150€ bestellt. Hat im Vergleich zu meinem 2600 mehr Grundtakt und Boost und eben 4 Threads mehr.

Na dann Verkauf ihm doch deinen 2600er für nen guten Preis und er spart sich ein paar Euro ;)

.. ich würde einfach drauf achten das Netzteil & Motherboard kompatibel sind wenn du irgendwann mal ugpraden willst. Ansonsten wirst du mit dem 2600x und einer 5500XT oder 1650/60 Super Spaß haben.

Es ist halt sinniger jetzt 50€ mehr zu investieren statt hinterher wegen einer neuen CPU nochmal Motherboard und Netzteil für 200€ nachkaufen zu müssen. Präventives sparen nennt man das! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: deezapple
robinjoooh schrieb:
Na dann Verkauf ihm doch deinen 2600er für nen guten Preis und er spart sich ein paar Euro ;)
Der wandert vermutlich in den Zweitrechner.

Moment mal, einen Monitor und die komplette Peripherie hast du schon oder muss die auch noch in die 600€ mit aufgenommen werden?

mesohorny schrieb:
Moment mal, einen Monitor und die komplette Peripherie hast du schon oder muss die auch noch in die 600€ mit aufgenommen werden?
Die habe ich schon, hatte vor 2 Jahren schon mal nen Gaming PC

Zurück
Oben