Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche CPU soll ich mir kaufen?
- Ersteller rexix
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
@rexix:
der RAM steckt in A2 und B2 und nicht "nebeneinander". so läuft es im dualchannel.
der RAM steckt in A2 und B2 und nicht "nebeneinander". so läuft es im dualchannel.
Deathangel008 schrieb:mach mal bitte fotos vom offenen rechner (auf denen man auch das NT erkennen kann)
sethdiabolos
Commodore
Ich habe mit meinem 3700X gegen getestet, wie sich Modern warfare mit 4, 6, 8, 12 und 16 Threads umgeht und unterhalb von 6 Kernen ist das Spiel keine Freude, mit 8GB RAM sowieso nicht. Das Spiel nimmt gerne mehr als 16GB wenn man diese hat, mit 16GB ist es aber noch gut spielbar. Mit 8GB hingegen nicht. VRAM ist selbst mit 1080p und niedrigsten Settings bei über 4GB Auslastung.
Deathangel008
Grauer Jedi
@rexix: vllt ja doch. warum lieferst du nicht einfach das gewünschte foto?

selbst mit den texturen auf der niedriegsten stufe?SethDiabolos schrieb:VRAM ist selbst mit 1080p und niedrigsten Settings bei über 4GB Auslastung.
Deathangel008
Grauer Jedi
Deathangel008
Grauer Jedi
@rexix:
das NT ist da wo das stromkabel mit dem der PC an der steckdose hängt reingeht. üblicherweise (und auch hier) unten im gehäuse. evtl von ner abdeckung verdeckt. ja, auf dem foto in #21 ist der CPU-kühler zu sehen, außerdem u.a. die graka, teile des MBs und der RAM.
nochmal: gibt es keine rechnung etc auf der steht welches NT verbaut ist?
edit:
es sieht so aus als wäre der hecklüfter einsaugend montiert. falls dem so ist solltest du den so montieren dass er luft aus dem gehäuse zieht.
das NT ist da wo das stromkabel mit dem der PC an der steckdose hängt reingeht. üblicherweise (und auch hier) unten im gehäuse. evtl von ner abdeckung verdeckt. ja, auf dem foto in #21 ist der CPU-kühler zu sehen, außerdem u.a. die graka, teile des MBs und der RAM.
nochmal: gibt es keine rechnung etc auf der steht welches NT verbaut ist?
edit:
es sieht so aus als wäre der hecklüfter einsaugend montiert. falls dem so ist solltest du den so montieren dass er luft aus dem gehäuse zieht.
Deathangel008
Grauer Jedi
@rexix:
das gruppenregulierte PP9 ist jetzt nicht unbedingt das gelbe vom ei, aber ersetzt werden muss es wegen ner neuen CPU auch nicht. neue graka... kommt drauf an welche. ne 2060S/5700 würde ich persönlich eher nicht mehr daran hängen, auch wenn es wohl funktionieren würde.
bitte noch den hecklüfter überprüfen und ggfs umdrehen.
das gruppenregulierte PP9 ist jetzt nicht unbedingt das gelbe vom ei, aber ersetzt werden muss es wegen ner neuen CPU auch nicht. neue graka... kommt drauf an welche. ne 2060S/5700 würde ich persönlich eher nicht mehr daran hängen, auch wenn es wohl funktionieren würde.
bitte noch den hecklüfter überprüfen und ggfs umdrehen.
Deathangel008
Grauer Jedi
sethdiabolos
Commodore
Deathangel008 schrieb:selbst mit den texturen auf der niedriegsten stufe?![]()
Es ist auch abhängig von der Map, aber bei einigen kratzt man sogar an die 5GB VRAM, während bei anderen Maps 4GB noch gut ausreichen (bezogen auf niedrigste Settings).
@SethDiabolos Ja, besonders Warzone ist der Tod für meinen PC.