Hallo zusammen,
ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, welche CPU am geeignetsten wäre und ob mein Netzteil ausreicht. Also bis jetzt sieht meine Planung so aus:
Mainboard:
Asus M2N-SLI Deluxe
Sound, Gigabit-LAN, FW, RAID
Arbeitsspeicher:
Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit
DDR2-800, KHX6400D2K2/2G
Grafikkarte:
Tul Powercolor 1950Pro
Monitor: Benq FP91GX 19 Zoll
Nun tendiere ich momentan zu folgender CPU: AMD Athlon64 X2 4600+
Wäre vom Preis/Leistungsverhältnis da ein 5000+ oder ein 5200+ sinnvoller? Oder vielleicht auch eine Intel Cpu (E6400?)
Außerdem habe ich momentan ein BeQuiet Netzteil mit 400 Watt. Reicht das aus?
Wenn sonst noch jemand Ideen/Vorschläge für weitere Veränderungen hätte würde ich mich freuen.
Der Pc wird hauptsächlich zum spielen verwendet und es sollten auch neuere Spiele ohne Ruckler und mit vielen Details spielbar sein.
Abschließend noch eine kleine Frage: Ich möchte meinen alten PC einem Freund verkaufen und wollte fragen, ob da ein 250 Watt Netzteil (habe ich hier noch rumliegen) ausreicht:
CPU: AMD Athlon XP 2600+
Grafikkarte: Radeon 3D Prophet 9500pro
Arbeitsspeicher: Infineon 1024 MB DDR Ram 400
Mainboard: NForce2, Asus A7N8X-E
Gruß luke
ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, welche CPU am geeignetsten wäre und ob mein Netzteil ausreicht. Also bis jetzt sieht meine Planung so aus:
Mainboard:
Asus M2N-SLI Deluxe
Sound, Gigabit-LAN, FW, RAID
Arbeitsspeicher:
Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit
DDR2-800, KHX6400D2K2/2G
Grafikkarte:
Tul Powercolor 1950Pro
Monitor: Benq FP91GX 19 Zoll
Nun tendiere ich momentan zu folgender CPU: AMD Athlon64 X2 4600+
Wäre vom Preis/Leistungsverhältnis da ein 5000+ oder ein 5200+ sinnvoller? Oder vielleicht auch eine Intel Cpu (E6400?)
Außerdem habe ich momentan ein BeQuiet Netzteil mit 400 Watt. Reicht das aus?
Wenn sonst noch jemand Ideen/Vorschläge für weitere Veränderungen hätte würde ich mich freuen.
Der Pc wird hauptsächlich zum spielen verwendet und es sollten auch neuere Spiele ohne Ruckler und mit vielen Details spielbar sein.
Abschließend noch eine kleine Frage: Ich möchte meinen alten PC einem Freund verkaufen und wollte fragen, ob da ein 250 Watt Netzteil (habe ich hier noch rumliegen) ausreicht:
CPU: AMD Athlon XP 2600+
Grafikkarte: Radeon 3D Prophet 9500pro
Arbeitsspeicher: Infineon 1024 MB DDR Ram 400
Mainboard: NForce2, Asus A7N8X-E
Gruß luke