Welche CPU wäre sinnvoll?

Ich hab es gelesen oder willst du mich jetzt auch auf den Arm nehmen, das alles hilft uns nicht weiter bei dem Problem.
 
Also ich hatte in erster Linie erstmal an Rainbow Six Siege gedacht, allerdings gibt es sicherlich in Zukunft viel aufwendigere spiele die ich spielen würde, daher bitte keine CPU die gerade dieses Spiel und nicht mehr schafft.
Office, Fotobearbeitung/ Videobearbeitung liegen nicht in meiner Interesse. Extrawünsche wie RGB Beleuchtung habe ich nicht und bei Overclocking weiß ich nicht ganz wie das funktioniert. Also wenn die CPU auch ohne ausreichend Leistung bringt wär das schon super. Ich spiele auf einem Monitor und einem Fernseher, welcher allerdings auch einen Gaming Modus besitzt ( LG 41 Zoll genaues Modell kenne ich nicht). Er unterstützt ebenfalls 4K Auflösung, daher wäre das schön wenn ich das auch beim Gaming ausnutzen könnte. Das Spielgeschehen sollte schon 60 FPS aufwärts liegen mit hohen bis ultra hohen Grafikeinstellungen( Zumindest bei noch relativ einfachen Spielen wie R6). Ich habe bis auf die schon oben genannte Grafikkarte nicht wirklich Komponenten die ich behalten wollen würde. Den PC würde ich selbst zusammenbauen und die Komponenten würde ich so schnell wie möglich bestellen.
 
Mit der Grafikkarte wird es schwer mit Ultra, aber wie viel willst du so ungefähr ausgeben?
 
Das Buget ist erstmal egal. Würde aber nicht über 800 Euro gehen. Muss wie gesagt nicht irgendein Gaming Monster werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975 und tollertyp
Würde mich an die 900€ Konfig halten.
 
1.
R6
Weitere Spiele ( Zukunft)
Ultra HD
hohe-Ultra Grafikeinstellung ( Wenn Grafikkarte zu schlecht ist dann erstmal egal)
60FPS Aufwärts
2.
Nope
Also Windows 10 xD aber ich denke das sollte klar sein
3.
Bin Overclocking unerfahren
Wäre schon wenn cpu auch ohne Funktioniert
Keine Extrawünsche
4.
2 Monitore(Ein noc Monitor ungefähr 28 Zoll und ein Fernseher(UHD) LG 41 Zoll unterstütz jegliche Art von Gaming und Grafikkarten)
5.
Ja oben genannte Grafikkarte
sonst nichts
6.
nicht mehr als 800 Euro wär toll
7.
so schnell wie möglich
8.
Selbst zusammenbauen

So formatiert
Ergänzung ()

meinetwegen auch 900 Euro
 
Pushy schrieb:
Er unterstützt ebenfalls 4K Auflösung, daher wäre das schön wenn ich das auch beim Gaming ausnutzen könnte.
dann ist deine Grafikkarte aber viel zu schwach dafür, da müsste man dann schon ne RX5700XT einbauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975
Bei der 900 Euro Konfig. brauchst du ja die Grafikkarte nicht mehr kaufen.
Nimm die AMD Variante mit der MX500 SSD und dem Crucial Ballistix RAM den kannst du falls es mal notwendig sein sollte gut übertakten.

Ich würde die Graka mal weiter verwenden und prüfen ob sie dir reicht, wenn nicht die jetzige verkaufen und eine andere holen, für 4K wird es aber dann teuer.
Je höher die Auflösung umso mehr muss die Grafikkarte leisten, für die CPU bleibt es egal ob geringe oder hohe Auflösung (beim gleichen Spiel).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975
Zurück
Oben