Welche CPU?

Lt.Blood

Lt. Junior Grade
Hallo Leute wende mich heute mal wieder mit einem kleinen Problemchen an euch!

Wie meiner Sig zu entnehmen ist habe ich mir die Asus EAH 5970 gegönnt, trotz der hohen übertaktung meiner CPU glaube ich dass diese meine Grafikkarte ausbremmst, da all meine Komponenten jedoch wassergekühlt sind incl.Spawa NB,SB,Speicher möchte ich ungern mein Board und die DDR2 Speicher rausscheissen. Gibt es noch ne klare Kaufemfehlung für nen 4 Kern S775 Prozessor oder muss ich tatsächlich alles neu beginnen nur wegen der Graka?

Der Prozessor sollte möglichst die 4-4,5 GHZ Marke schaffen was die Übertaktung angeht!

Danke

Wenn du bei S775 bleiben willst, dann wäre der Q9550 im E0 stepping.
Wenn du diese Cpu kaufst dann besser gebraucht, weil die neuen "überteuert" sind. Aber es ist ja deine Entscheidung.

mfg gta007619

Jo empfehle auch einen Q9550 , diesen dann gut übertakten und passt alles;)

Über 4GHz wirst du wohl aber mit deinem Board nicht schaffen die gehen meist nicht so gut, aber mehr lohnt meist auch nicht weil die meisten CPUs ab da schon sehr viel VCore brauchen.

Du hast aber schon richtig getestet ob deine CPU bremst oder vermutest du nur?
Evtl. fährst du auch einfach nur die falschen Settings und bist deshalb im GPU-Limit, weil wenn du wirklich Settings hast wo du so eine Karte brauchst, sollte es kein Problem sein sie richtig zu schwitzen zu bekommen.

Naja im 3Dmark Vantage zeigt er mir als Performance Test GPU ca.23000 Punkte und CPU (wie in der Sig) 9500 Punkte ich denke das ist ein beachtlicher unterschied und war der Meinung die CPU mit 2x4600 MHZ bremmst ohne ende

Zurück
Oben