Welche CPU?

strupsithecat

Cadet 4th Year
hi,
kaufe mir bald einen neuen pc

welcher von den beiden cpus hier lohnt sich am meisten:
phenom 2 955 be oder der phenom 2 965 be?

sind nämlich so gut wie baugleich nur ist der 965 auf 3,4 ghz und der 955 auf 3,2 ghz getaktet

lohnt sich der 30€ aufpreis zum 965 be?

ach ja:
sind die beiden phenoms eigentlich schnell genug um 2 HD5850 damit zu betreiben?

mfg

ja wie gesagt, der 955er ist sicherlich wie der 1055T am besten geeignet.
habe selber den 955er und bin sehr zufrieden. ;) aber falls du noch keinen hast, solltest du dir einen CPU Kühler kaufen, denn der standard lüfter ist echt laut! ich kühle meine CPU mit dem mugen 2 (max 51°). und dass, ohne die lüfter voll laufen zu lassen. also kann ich dir diesen auch nur empfehlen ;)

ja ein mugen ist auch dabei ;)

also der 955 würde nicht bremsen? der muss ja dann unmengen an daten liefern
zb bei crysis (2) :D

der 6kerner ist mir noch nicht ausgereift genug
außerdem hab ich gelesen dass die meisten spiele noch nicht einmal alle 4 kerne nutzen
:D

Dann solltest du aber auch gelesen haben das die meisten Spiele aber auch nicht mal richtig SLI/Crossfire nutzen. Mit dem 955 machst du bei aktuellen Preisen nichts falsch. Aber wieso brauchst du Leute die für zwischen 30 Euro und 200mhz entscheiden.

cf kommt erst in 1 jahr oder so rein

erstmal nur eine 5850, und dann in einem jahr oder so ne zweite

außerdem kenne ich viele leute mit cf-gespann und die haben die "probleme" nicht bzw sind sie nicht bemerkbar (außer bei stalker halt :D)

mfg

strupsithecat schrieb:
erstmal nur eine 5850, und dann in einem jahr oder so ne zweite

Es ist wirklich schade, dass man es immer und immer wieder sagen muss:
Es bringt nichts, sich in so großen Abständen erst ein SLI/CF zu bauen. Da ist es immer sinnvoller sich eine dann aktuelle, neue Karte zu kaufen, da hat man viel mehr davon.

jop ich rate dir auch von CF ab. schau in meine sig. mit diesem pc werde ich noch 2 jahre auf full hd und meistens mit 4/8xAA spielen können. danach kann ich schauen, ob ich mir nicht eine neue graka zulege (vllt die ATI 7XXX wer weiss) ,dann auch einen neuen prozessor (amd bulldozer (wobei ich dann glaube ich ein neues mobo brauch -.- , und nochmal 4GB RAM dazu... oh dass wird teuer XD aber bis dahin hab ich noch einiges an zeit vor mir und dann auch vllt gar nicht mehr so viel lust zum zocken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da Ball Lightning nur anschliessend. Die 5850 ist ja jetzt schon 1 Jahr alt. Und bald kommt die ATI 6xxx. Und wer weiss was es in einem weiteren Jahr noch alles gibt. Ich weiss es aus Erfahrung. Ich hatte eine GTX 295. Ist praktisch wie 2 GTX 260/275er im SLI. Und in einem meiner Lieblingsspiele (GTA4) bringt Multi-GPU absolut gar nichts. Und nach 1 1/2 Jahren kam die GTX 480 gegen die die 295 überhaupt keine Chance mehr hat. Und wenn man dann noch sowas wie GTA 4 zocken will, steht man halt dumm da.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man ja gut mit einer 4850 512MB vergleichen, aktuell würde keiner empfehlen dir ein CF aus 4850ern zu kaufen, ähnlich wird es wohl mit der 5850 in einem Jahr auch sein evtl. auch noch schlimmer, alleine schon das was du am NT/Board sparen kannst reicht ja schon für die Hälfte der neuen Graka ^^

alex hat schon recht-----jedoch ne ausnahme bildet wenn dir den kram einfach gebraucht holst.....habe meine 4870 auf ebay für 50€ bekommen....2 davon also gleich 100€ wenn man vergleicht was man dafür bekommt (5770 ebenfalls ebay) dann ist man abgesehen von dem fehlenden dx11 recht gut aufgestellt.....

jedoch muss man immer bedenken das was man so spart bekommt dann übers jahr gesehen eon / gew und co da sli systeme nicht grad wenug strom fressen.....

aber ich würde aktuell eher warten, die 6er serie kommt und nach 3-6 monaten am markt purzeln da die preise wie immer und man kann sich denke ich für ca 150 - 200 euro ne gute karte ziehen......

Zurück
Oben