Welche CPUs nutzt Ihr?

Welche CPU's nutzt Ihr derzeit?

• Umfrageteilnehmer
    645
Gelbsucht schrieb:
Heute bestellt:
Sockel A Athlon XP 3200+ (2,2Ghz?) Barton / MSI K7N2 Delta ILSR N-Force 2 (Nvidia) Chipsatz. Hoffentlich taugt des was, ich brauch noch keine 64bit CPU (habe dennoch seit 2 Jahren eine 64bit Version von XP zuhause rumfliegen).

Naja, hättest du dich mal informiert... Jetzt noch nen XP 3200+ zu kaufen ist sinnlos. Hättest lieber nen 3000+ mit Winchesterkern genommen. Selbst ein A64 2800+ ist währschienlich schneller ;). Der 3000+ auf jeden Fall außerdem kann man die in der Regel gut Takten. Tja ;).

Gelbsucht schrieb:
(habe dennoch seit 2 Jahren eine 64bit Version von XP zuhause rumfliegen).

The what, woher das denn, das gabs damals noch gar net... Hä?
cu

Naja, das einzige Prob, was ich jetzt habe (alle Sachen sind da), ist die Suche nach einem qualitativen CPU Kühler. Bin schon 2 Stunden am Tests lesen und rumschnüffeln in den Shops...

Doch , ich war Betatester bei MS, die haben mir Anfang 2003 schon die RC1 vom .NET Server (heute Windwos Server 2003) geschickt mit 3 CDs= 1x 32bit, 1x 64bit und 1x Resource CD mit Zusatz Programmen. Schimmelt bei mir rum, da ich über EBAY sowas nicht verkaufen durfte.

Habe auch wenig später die Win Server 2003 EVAL Enterprise Edition (180 tage limit) bekommen, das war die Final, so wie es auf den Markt geworfen wurde -in Deutsch! Liegt auch hier rum...

Das ganze nennt sich CPP (Customer Preview Program) und da bekommst Du die Sachen auf CD geschickt zum testen und kannst in speziellen Bulletin Boards die Ergebnisse posten.

Das CPP für Longhorn dürfte auch schon oder bald laufen ;)

So, der Herr brät sich also Extrawürste *g*, na denn... ;)
Also ich hab nen Arctic Cooling Copper Silent 2, der ist leise und bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen! Allerdingens hat der natürlich keine dollen Übertacktungsreserven. Aber bevor das hier zu off topic wird binn ich lieber ruhig... :rolleyes:
cu

Bratwurst wär jetz was feines *g*. BTT= ich hab mir mal deine Bilder bei nethands angesehen und Du hast ja quasi fast den gleichen Lüfter als wie ich, nur eben die Nachfolge version ohne LEDs...

Ich übertakte im übrigen noch nich, aber ich steh halt auch nicht auf einen hitzkopf Prozessor.

Hier mal ein bild von meinem in der noch-fassung, wir nutzen beide die gleichen Round Cable :D

Zuletzt bearbeitet:
Gelbsucht schrieb:
ch hab mir mal deine Bilder bei nethands angesehen und Du hast ja quasi fast den gleichen Lüfter als wie ich, nur eben die Nachfolge version ohne LEDs...
Hier mal ein bild von meinem in der noch-fassung, wir nutzen beide die gleichen Round Cable :D

Mein Lüfter ist aber der Vorgänger von deiner Version, denn ohne L. Stimmt die Kabel sehen ziemlich gleich aus *g*. Gelb ist doch auch eine geile Farbe... :D!
cu

bin mit meinem athlon xp sehr zufrieden.
reicht bei weitem noch und wofür brauch ich bitte schön 64 bit?

Ich nutze momentan eine Celeron aus meinem Barebone.. Das Ding hat ne normal Frequenz von 2GHz läuft aber @ 3GHz völlig stabil! hat nen ausfürlichen Stresstest mit Prime durchlaufen. Nach 3 1/2 Stunden habe ich abgebrochen.... Aber es komt nmoch en echter P4 in haus mit 3GHz und 1mb Cache...

Anhänge

• cpuz.GIF
    cpuz.GIF
    23,5 KB · Aufrufe: 158
Bin total zufrieden mit meinem Pentium 4 Northwood 2,53 GHz Prozessor.
Reicht für meine Anwendungen, die ich am PC laufen lasse, vollkommen aus.
Für Internet und Office fast überdimensioniert und für das kleine Spielchen zwischendurch mit meinem 1 GB (2x512MB) DDR333 (org. Infineon CL 2,5) und meiner GeForce FX 5900 vollkommen okay für aktuelle Spiele.
Der Northwood hatte noch den Vorteil bei weitem nicht so heiß zu werden, wie die Prescotts und war um einiges flinker als die ganz alten Williamette.
Dadurch ist mein Rechner damit ganz leise und hat nicht so hohe Thermische Verlustleistung. Ich finde die neuen Pentium 4s nicht mehr ganz so gut. :o
Der einzige Vorteil ist die SS3-Unterstützung und bei den 6xx die 64-Bit.
Aber ich kann auf beides verzichten und kann auch mit den 512KB L2-Cache leben, den der Northwood hat ja noch die kürzere Pipe und macht nicht wie der Prescott diesen L2-Cache-Vorteil zunichte.
Bleibt noch Hyperthreading, was meiner leider nicht hat, wie die letzten Northwoods.
Aber mein Bruder hat den Pentium 4 2,6C mit HT und 800FSB und bei LANs eröffnet er einfach das Game ;)
Also im großen und ganze sehe ich keinen Sinn für mich in den CPUs, die jetzt nach meinem von Intel rausgekommen sind. Ich bin mit meinem zufrieden und alles andere wäre rausgeschmissenes Geld! Und da noch ganz zu schweigen von dem "schönen" :freak: neuen Sockel 775, wo ja niemals sich Kontakte jetzt verbiegen können---stimmt ja auch, für die CPU :hammer_alt:

so nochmal meiner seits

1. Intel Pentium 4 3,06Ghz HT (Northwood) [478]
2. Amd Athlon 64 3000+ (Newcastle) [754]
3. Intel Pentium 3 667Mhz (Coppermine) [370]
4. Intel Celeron 1300Mhz (weißderteufel) [370]

der amdrechner laeuft zur zeit noch ned. hab den nur weil ich günstig rangekommen bin und noch ein 2 system wollte das bissal schneller is und einfach volle ausstattung hat

1. Athlon XP 3200+@2300MHz
2. Duron 1300@1450MHz
3. P2 Slot1 400MHz

:D

Ich hab n schönen kleinen Intel P4 Prescott 3,2GHz @ 3,6Ghz @ Max. bis jetzt 4GHz (K: AC:F7)
und n Intel P4 Wilamette 1,6GHz
:)

Bitte lacht mich nich aus aber ich hab nur nen 1,3er P4 :utminigun:
Hol mir aber demnächst nen AMD Athlon 64 3200+. Ich hoffe bald :evillol:

BB

Hi!
Deine Signatur ist zu lang, da kriegt man ja Augenkrebs, auch wenns lustig ist! Maximal 6 Zeilen sind erlaubt wenn ich mich nicht irre... Also kürze sie, bevor es ein Mod tut :D.
cu

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im PC werkelt ein AMD 64 3500+ mit Winchester Kern mit orginal spezifikationen.

im Notebook habe ich einen Intel Pentium M 2.0ghz mit 2MB L2 Chache
auf sonoma plattform

und im PDA DELL Axim X3i
werkelt ein 400mhz (bin nicht sicher) ARM oder X-Scale prozzi von intel.

mein Barebone der kommen wird (media rechner) wird wohl mit AMD semperon 2800+ in der Low Power version für sockel 745 betrieben werden. die 64biter für barebone sind gleich eine ganze ecke teurer weil bb gleich mal 60 Eier mehr kosten würde.

Ich hab nen P4 Northwood. Und seit dem ich die Vorzüge von HT
kennen gelernt habe, will ich auch kein Singelcore mehr.
Ja, der zweite ist simuliert ich weiß ;)
Aber wenn man öfter Sachen gleichzeitig macht ist das
echt sehr angebracht. Aber der wechsel zu AMD Dualcore ist
schon geplant. Noch nen bissl den Markt beobachten :p

in meinem neuen werkelt n athlon64 3000+ mit winchester-kern
das is die reine power!
der geht ab wie schmidts katze
in unserem zweitrechner tut ein P4 2,66GHz sein werk
und dann gibts hier noch n P3 600MHz aus dem ich mal nen server (file/game) machen wollte, bin aber noch net dazu gekommen

Hardball schrieb:
und im PDA DELL Axim X3i
werkelt ein 400mhz (bin nicht sicher) ARM oder X-Scale prozzi von intel.
richtig, ein x-scale prozessor von intel!
ich hab noch einen XP 3000+ im sockel sitzen!

Zurück
Oben