Windows um mal ein Spiel zu Starten. 32GB RAM, 12 Kerner von AMD 5000 Generation, 6800 GPU, Speicher wüsste ich nicht, dieser PC läuft nur selten.
Mein Arbeitsgerät ist ein MacBook Pro 16“ M3 Max mit 64GB RAM und 2TB SSD, GPU wüsste ich nicht da mir absolut egal.
Mein Server hat eine AMD Pro CPU mit 8 Kernen inkl iGPU, 128GB RAM, 6x8TB HDD, 16GB SSD für das OS, 2x 960 GB Intel SATA SSD als WM Speicher und 2x WD Black 512 GB NVME SSD für die Datenbanken und 4x 1 Gbits NIC.
Firewall ist ein Intel N100 mit 16GB RAM und 256GB Sata SSD mit 2x 10 Gbits SFP+ und 3x 1 Gbits RJ45, OS Opnsense, diese habe ich über die Festtage aktualisiert.
Switch ist ein HPe, Model wüsste ich nicht auswendig.
Der Monitor ist ein Dell mit KVM damit ich jegliches Zubehör am Mac und Windows nutzen kann (Netzwerk, Eingabegeräte, RME Audio Interface usw…)
Habe gute 100m Netzwerkkabel zuhause verlegt und alle Stecker selber gekrimp. Ach ich liebe IT 🫶🏼
Die Umfrage habe ich nicht ausgefüllt rsp nur der Anfang. Als wüsste ich die Watt des Netzteils geschweige denn die Effizienz Kategorie. Das Gaming gedöns langweilt mich. Ein besseres Spiel als Schach und Starcraft 2 wurde noch nicht erfunden 🫡
Wissentlich wurde ich noch nie gehackt, hatte aber mal mit chinesischen IP‘s ein kurzes battle. Datenverlust auch noch nie, abgesehen von korrupten Fotos danke NTFS! Das war aber in der Kindheit/Jugend.