Welche Custom Wasserkühlung?

Mr.Hardware

Cadet 3rd Year
Hab ihr vlt ne idee welche Teile einer Custom Wasserkühlung kompatibel mit dem Fractal Design Meshify C Mini sind?

CPU/GPU Block, Radiator, soft und/oder hardtubes, passende fittinge und die Pumpe.

Was möchtest du denn genau wissen? :D

Ins Meshify C Mini passt aber nicht so viel wie ins normale Meshify C, da ist bei einem 280er in der Front und einem 240er im Deckel, der den oberen Rand des Mainboards verdeckt, Schluss. Dann ist man bei der Grafikkarte aber auf maximal 28,5cm Länge beschränkt und muss irgendwo noch einen Agb und ne Pumpe reinquetschen.
Mit der Radiatorfläche werden die Temperaturen ohnehin nicht so toll werden, je nachdem, welche Hardware verbaut wird.
Sinnvoll ist da nur extern, intern würde ich eigentlich gleich sein lassen.

Jap, das einzig sinnvolle hier wäre wohl ne Mora. Da wir aber weder Angaben zur Hardware haben noch dazu, ob nur CPU oder auch GPU gekühlt werden sollen, macht ins Blaue raten aber sowieso keinen Sinn aktuell.

Tatsächlich handelt es sich bei der Hardware um einen Ryzen 5 2600 und einer Rtx 2070 die aber leider fette 29cm lang ist. Ich wollte schon gerne ne custom wakü aber halt in einem Kleineren Format als üblich da ich eher so der Mini-Tower maximal midi-tower typ bin da ich aber bereits ein Mini itx board habe und es in nem Midi-Tower safe anderes scheiße aussehen würde wollte ich ein kleineres Gehäuse.

Wakü punktet vor allem durch eins: mehr Kühlfläche. Eine Custom mit wenig Radiatorfläche wird nicht signifikant besser agieren als gute Luftkühler.

Also entweder externer Radiator wie ein MoRa, oder ein größeres Gehäuse, wenn es interne Radiatoren werden sollen.

Ich hab mal zum Spaß zwei ITX PCs mit Wakü gebaut, jeweils nur 1x240mm Radiator. Sieht zwar witzig aus, aber die Temperaturen und Lautstärke sind dabei nicht wirklich gut. Das Wasser hat dann kuschelige 45-50°C (somit auch die CPU/GPU Temperatur nur noch ca 10°C unter einem guten Luftkühler), die Lüfter drehen auf 1500rpm aufwärts (somit deutlich hörbar).

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinusspass
Zurück
Oben