Welche Dämmmatten?

Flexo.

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
90
Hallo,
habe schon viel in den letzten Stunden gelesen, kam aber zu keinem Ergebnis.
Die Frage ist, welche Dämmmatten die beste Geräuschdämmung bieten. Die Tests von vor 5 Jahren auf CB sind nicht mehr Stand der Dinge, da sich einiges getan hat. (z.b. Überarbeitung)
Habe bereits durch Erfahrungswerte drei Sets in die engere Wahl genommen:

- Ichbinleise Maxiset
- be quiet! Dämmungsmatten Universal Big Set schwarz (BGZ14) (überarbeitete Version laut bequiet)
- King Mod Premium Dämmset - Big Tower Universal

Möchte nicht weiter auf meine individuellen Bedürfnisse eingehen, damit dieser Thread/Vergleich auch für andere User hier ansprechend ist.

Ich selbst habe vor 3 Jahren das "alte" be quiet Dämmset verbaut und bin recht zufrieden damit. Jetzt sellt sich halt die Frage, ob die anderen Sets besser sind.
Freue mich über jetwige Erfahrungen
 

1nf1n1ty

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
101
Hallo,

ich habe selber ein Kingmod und muss sagen die sind echt sensationell. Vor allem finde ich gut, dass die Oberfläche aus einer Art (Kunst)Leder ist und somit einfach gereinigt werden kann. Sind zudem auch relativ dick und schlucken sehr viel Lärm.
 

Martyr vsNadE

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
109
Habe in mein Lian Li PC-8N auch das King Mod Dämmset eingeklebt und das Ergebnis ist echt super. Senkt den Geräuschpegel deutlich und ist einfach zu installieren und zu reinigen.
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
21.560
Die King Mod sind gut, aber erwarte keine Wunder. Eine Dämmatte hat auch Nachteile was viele gerne vergessen und daher später etwas enttäuscht sind.
 

dayo81

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
408
Ich hab die BeQUit im Rechner und die sind schon nicht schlecht - jedoch sauschwer - also wirds schwierig deinen Rechner dann noch rumzutragen.

Grüße
Jo
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
21.560
Es ist auch nicht so einfach zu beantworten, je nach Material sind die Matten auf unterschiedliche Frequenzen ausgelegt.
 

Flexo.

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
90
dank euch schonmal, hatte irgendwo gelesen, dass die ichbinleise sehr gut sein sollen und die king mod nicht so gut. Schön, dass man auch positives hört. Mich würde echt mal interessieren, was das mit den Verbesserungen des beQuiet Sets auf sich hat. Vorteil bei den King Mod find ich, dass es schon fertig geschnitten gibt für sehr viele Cases.
 
Werbebanner
Top