Welche dieser GTX 970 soll ich kaufen ?

E

easymuffin

Gast
Mein budget < 300€ erlaubt es mir nur einer dieser beiden Karten zu bestellen.

Ich weiß das beide nicht die besten Karten sind. Ich will mir jedoch keine R9 290/280X kaufen deswgen habe ich mich entschieden einfach einer der billigsten GTX 970 kaufen.

Hat sich irgendeiner eine der beiden Karten gekauft und kann mir seine Meinung/Erfahrung mit der Karte erzählen ?

Außerdem bin ich mir unsicher ob ich den nicht noch ein bisschen warten soll um eventuell ein Weihnachtsschnäppchen zu erwischen ? Hab leider schon die Evga GTX 970 für 299.90 bei Caseking verpasst. :grr::grr::grr::grr:

lol hab mir die evga um 350¬ gekauft bei Caseking,... so ein mist,..

Spar noch etwas Geld und kauf dir was ordentliches..

Da beide inkl. der billigsten Versandmethode dein Budget überschreiten: keine.

Da somit dein Budget mehr als 300,- zulässt: keine der beiden, sondern eine Asus, MSI oder Gigabyte.

Da mein Rechner 0db ist (steht im Nebenraum+5Meter DVI&USB) hab ich die Gigabyte. Wäre ich einer der "ich stell mir meinen Rechner neben das Ohr"-Nichtschafe, würde ich die MSI nehmen.

Mäh

und? Besser als die Galax ist sie alle mal und auch Palit ist nicht gerade der beste Kanidat was gute Kühlung angeht.. Im Referenz Design sowieso nicht..

ChiliSchaf schrieb:
Da beide inkl. der billigsten Versandmethode dein Budget überschreiten: keine.

Da somit dein Budget mehr als 300,- zulässt: keine der beiden, sondern eine Asus, MSI oder Gigabyte.

Da mein Rechner 0db ist (steht im Nebenraum+5Meter DVI&USB) hab ich die Gigabyte. Wäre ich einer der "ich stell mir meinen Rechner neben das Ohr"-Nichtschafe, würde ich die MSI nehmen.

Mäh

Mindfactory midnightshopping = 0€ VSK :P

Wie schon im mainpost gesagt weiß ich, dass so ziemlich alle anderen Karten besser sind. Ist den hier keiner der sich einer der beiden Karten gekauft hat und mit Erfahrung sprechen kann ?

Um es kurz zu sagen, sowas kauft sich keiner.. Es sei denn er ist total verzweifelt.. ;) oder weiß ganz genau das er nen anderen Kühler draufpackt oder wasserkühlt..

Jedenfalls rennen beide Kanidaten locker gegen das Templimit der Chips und takten sich runter.. und das auch noch hörbar..

Ok wenn ich dann immernoch unter 300€ bleibe will, was wäre dann meine beste Option bei Nvidia ?

Ich würde ja noch lieber 20€ sparen und mir die Palit oder so kaufen. Wenn es wirklich unter 300€ und Nvidia sein muss, bleibt nur eine 770, aber das wäre Schwachsinn. Dann lieber eine 290 oder 290X von AMD

Kann man mit irgendwelchen Preissenkungen der teureren GTX 970 Karten in kürze rechen ? Und wie sieht es mit Weihnachtsdeals aus ? Gibt es reichlich welche ? Letztes Jahr habe ich darrauf nicht geachtet.

Vor Weihnachten wird so gut wie nie etwas billiger. Ganz im Gegenteil. Vor allem kein so gefragtes Produkt.
So lange man den Händlern die guten Karten so aus den Händen reißt, wird sich da nicht viel tun.

Ich würde entweder in eine AMD (R9 280X/R9 290) investieren, oder versuchen eine 780 zu kaufen. Die 770 mit 2GB VRAM macht meines Erachtens keinen Sinn.
Alternativ dazu noch ein bisschen sparen und sich eine Custom 970 holen. Vllt. auch mal den Gebrauchtkauf (in Richtung 780) in Erwägung ziehen.

Ich hab jetzt gelesen dass die Preise der GTX 970 eventuell bald sinken wegen der neuen GTX 980 serie mein ihr das werden signifikante Preissenkungen ?

Die "neue" Gtx 980 ist genauso lange draußen wie die GTX 970. Wenn überhaupt Preise fallen dann ab Januar (nach Weihnachtsgeschäft) oder im Februar wenn "angeblich" die R9 380X kommen soll.

Noch ne Idee: Custom Karte kaufen und den beiliegenden Code verkaufen. Das dürfte die Sache auch unter 300€ halten.

Black&White schrieb:
Die "neue" Gtx 980 ist genauso lange draußen wie die GTX 970. Wenn überhaupt Preise fallen dann ab Januar (nach Weihnachtsgeschäft) oder im Februar wenn "angeblich" die R9 380X kommen soll.

Sorry meinte die gtx 960. Die soll ja dann auch unter 300€ liegen. Hab aber jetzt gelesen dass die erst 2015 Q1 rauskommen wird weil die 970er/980er sich so gut verkaufen lassen.
Ergänzung ()

Tyrosh22 schrieb:
Noch ne Idee: Custom Karte kaufen und den beiliegenden Code verkaufen. Das dürfte die Sache auch unter 300€ halten.

Meh ich hab bock auf FarCry4.

Aber so wie ich das jetzt gelesen habe werden die Preise nicht runtergehen wegen dem Weihnachtsgeschäfft und der hohen Nachfrage der 970er. Wenn dann könnten diese sogar teurer werden.

Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll zzZzzz. Doch auf AMD wechseln ? Die MSI 970er und dafür hungern xD ? Billige 970er ? Warten und auf noch ein mega Angebot wie das von caseking beten ? Ughhh...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du warten kannst, dann warten. Wenn nicht, dann eine Karte kaufen. Je nach Budget eben die Karte nehmen, bei der am meisten Leistung für's Geld rausspringt (Lautstärke darf natürlich auch nicht vernachlässigt werden. :D).

Edit: FarCry 4 läuft doch eh nicht. :p

Zurück
Oben