Welche dieser Harddisk zu einem Terrabyte ?

horn 29

Commander
Welche dieser Harddisak zu 1Terrabyte sollte ich nehmen.
Wichtig ist dass die "Neue Platte" sehr sehr leise ist, nicht klackert, keine unangenehmen Geräusche von sich gibt und dennoch recht flott ist... Aber KEIN Raser muss es sein!

Welche wäre da der Favorit bei diesem ital. OnlineShop, da ich aus Italien stamme. Vielen Dank!

http://www.prokoo.com/index.php?cPath=3_59_163

western digital caviar green (ruhig, leise, vergleichsweise langsam), blue (vibrationsstärker, lauter, schneller), black (gleichwertig von der vibration zur blue, gleich laut, etwas schneller, dank 32 mb cache)

oder

samsung spinpoint f1

such dir eine von beiden (bzw. vieren) aus. sind mittlerweile sehr zuverlässig und auch ruhig (nach meinem empfinden, hab 1x f1 und 2x wd drin).

doch, die spinpoint f2 kannst du auch kaufen. diese ist lediglich neuer und besitzt nur 2 platter für 1 tb (2x 500 gb). die älteren festplatten (die genannten also) besitzen für 1 tb dabei 3 platter (3x 333 gb), was in geringerer transferrate und lauterer geräuschkulisse resulitert (auf die älteren platten bezogen). hab gar nicht gewusst, dass die f2 schon angeboten wird.

western digital caviar green kann ich empfehlen.
habe 4 stück davon und die sind alle sehr leise und bleiben schön cool.
im vergleich dazu werden meine F1 von samsung um ca 4-5 grad wärmer und sind etwas lauter, dafür halt auch schneller.
wobei ich das für data storage sowieso unwichtig finde, ich merke zumindest beim zugriff keinen unterschied.

Ich habe aktuell 2 Seagate 7200.12 1TB verbaut und bin sehr zufrieden.

Die sind nicht zu hören und sehr schnell.

Danke schonmal. Somit sind die Western Digital HD´s zu 5400 und 7200 U/min wirklich leiser als die Samsung HD´s und zudem auch Kühler und weniger anfällig.
Hitachi nimm ich nicht und Seageate ist doch recht teuer,aber auch wirklich gut.

PS:
Die Green WD 1GB wird es wohl dann schlussendlich werden!?
http://www.prokoo.com/product_info.php?cPath=3_59_163&products_id=1872

Denke da mach ich nicht falsch, Betreibssystem Platte ist eine Samsung 500 GB, gekauft vor genau einem Jahr auch bei Prokoo.com

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, dass ich mich hier einmische, stehe auch kurz vor dem kauf einer 1TB-Platte.

Mich würde mal interessieren, ob es von Euch Meinungen zwischen der Samsung F2 EcoGreen mit 2 Plattern gegen die WD 10 EADS mit 3 PLattern (?) gibt in puncto Lautstärke und Kühle.

Danke.

Zurück
Oben