Welche Digitalkamera für ~80 €?

Matze89

Commodore
Servus,

wie ihr vllt der Überschrift entnehmen könnt, suche ich eine Digicam für 80 € (+-10 €). Da ich mich lange nicht mehr mit diesem Thema beschäftigt hab, fehlt mir der Überblick.

Die Kamera ist für meine Schwester. Anforderungen:
- logischerweise ordentliche Bilder (muss nicht professionell sein)
- Bildstabilisator
- Einsatzgebiete: Urlaub (Sonne, Strand, etc), Geburtstage, Feiern etc.
- sollte vllt auch robust gebaut sein
- kurze Auslösezeit wär nicht schlecht. Wenn ich sehe, wie manche Bilder meiner Schwester mit meiner Canon Powershot A 520 aussehen, dann sollte die Auslösezeit definitiv kürzer sein :)
- die Bilder werden hauptsächlich am PC betrachtet. Entwickelt/Ausgedruckt eher seltener

Was sagt ihr zu dieser Olympus?
Was soll man von den 14 Megapixel halten?

Eure Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die Outdoorkamera ist ein bisschen Overkill, so intensiv wird sie nicht am Strand etc eingesetzt. Zudem zu teuer. Trotzdem danke.

Der Test hört sich dann nicht so gut an. Bildstabilisator ist schon wichtig.
Ergänzung ()

Gibts da auch Modelle, die spritzwassergeschützt sind, aber keine reinrassigen Outdoorkameras sind? In diesem Preisbereich wahrscheinlich schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dann kann man nur im Gebraucht oder / Vorgänger Bereich schauen. Vllt. gibts ja nen vorläufer zu der Outdoorkamera der jetzt für um die 80 zu haben ist ;D

Ich würde an deiner Stelle eifnach auf diesen ganzen Dealz Seiten mal schauen. Bzw. heute mal beim Black Friday auf amazon.co.uk, die haben echt harte und vor allem gute Angebote

Zurück
Oben