Welche DSLR-Kamera

I <3 Canon

Newbie
Ich weiß nicht welche DSLR-Kamera ich mir Kaufen soll ich hätte gerne eine eos.
Ich möchte die Kamera für Privat Fotografie nutzen und hatte noch nie etwas mit DSLR-Kamera zu tuhn. Meine geld verfügbarkeit beträgt 350-380€ :headshot:

Leute ihr habt GAR NIX empfohlen. Der Threadersteller kann nur 1 Eos kaufen die es für diesen Preis auf dem Markt gibt.

Jeder der hier schreibt "ich empfehle dir" schreibt UNSINN !!!

Du hast KEINE Auswahl außer die Canon Eos 1100 (oder ältere Modelle der 1000er Serie) !

Ihr alle solltet erstmal Fragen ob er Erfahrung hat, wieviele Bilder knippst er im Jahr, was für Bilder knippst er im Jahr usw usw.

Das was ihr für Ratschläge gibt ist ein Witz.....sry

Wenn der Threadsteller z.B. gerne Bilder bei Nacht knippst, Naturaufnahmen usw. dann bringt ihn die Eos mit den 08/15 Objektiv wenig bis gar nix.
Dann müsste man empfehlen, kauf gar nix und spare :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer 1100D kann man schon was anfangen, aber je nach dem, was du fotografieren willst, wirst du schnell merken, dass die Kitobjektive unzureichend sind. Aber hier muss man halt dann den Kompromiss zwischen Kosten und Leistung ziehen.
Ich selbst nutze eine 550D und bin mit der Kamera sehr zufrieden.

@DanielQ: Nur einer der drei Poster vor dir schreibt "ich empfehle". Die erste Antwort kommt deiner sehr nahe. Also immer ganz ruhig bleiben. ;)

Das DSLR-Forum ist da wirklich eine gute Ressource. Die haben auch eine Gebrauchtwarenecke, wo du billiger an die Kameras kommst und dann hast du ein bisschen Auswahl. Guck dir da mal die ganzen Stickies an und besonders das "Formular" für Leute bei der Kaufberatung: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=339424

Z.B. verkauft jemand eine gebrauchte Nikon D5000 mit Objektiv, jeder Menge Zubehör etc. für 370€: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=946822 Schon hat man Auswahl. Und keine schlechte.

Zuletzt bearbeitet:
DanielQ schrieb:
Leute ihr habt GAR NIX empfohlen. Der Threadersteller kann nur 1 Eos kaufen die es für diesen Preis auf dem Markt gibt.

Jeder der hier schreibt "ich empfehle dir" schreibt UNSINN !!!

Du hast KEINE Auswahl außer die Canon Eos 1100 (oder ältere Modelle der 1000er Serie) !

Ihr alle solltet erstmal Fragen ob er Erfahrung hat, wieviele Bilder knippst er im Jahr, was für Bilder knippst er im Jahr usw usw.

Das was ihr für Ratschläge gibt ist ein Witz.....sry

Wenn der Threadsteller z.B. gerne Bilder bei Nacht knippst, Naturaufnahmen usw. dann bringt ihn die Eos mit den 08/15 Objektiv wenig bis gar nix.
Dann müsste man empfehlen, kauf gar nix und spare :)
Die Empfehlungen waren doch brauchbar, dein Beitrag hingegen nicht.
Davon abgesehen würde ich mich über eine Erklärung deines vorletzten Satzes freuen.

Gruß

Ich hätte auch lieber eine D3S mit 1,4/35 statt eines Stativs, Fetzie ;)

Das scheint mir allerdings nur der Body zu sein. Also kein Objektiv mitgeliefert.

Geh doch einfach mal in einen Saturn oder Blödmarkt und nehme die Kameras in die Hand und spiel ein wenig mit den Menüs und Reglern und Schaltern rum. Ich hatte mich damals auf eine 60D eingeschossen und wollte sie nach ersten anfassen nie wieder anfassen... Da hab ich die in den Sack gehauen und meinen zweiten Favoriten (preislich leider höher) gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin seit über 4 jahren mit meiner nikon d90 sehr zufrieden und kann sie daher sehr empfehlen. Mein Kumpel hat von seinem Arbeitsgeber auf nachfrage die Nikon D3s geschenkt(!) bekommen. Die Bilder sind einmalig, da sehen meine Bilder aus wie aus dem Bahnhofsfotokasten :D

empfiehl gerade wieder jeder seine kamera, ohne auch nur ansatzweise den threat gelesen zu haben?

Zurück
Oben