Welche Externe für meine Zwecke?

daywalker!

Lt. Commander
Hallo;)

bräuchte mal wieder was Technisches ... und zwar eine Externe, da mir meine (250GB Samsung, 6 Jahre alt und in nem "Monster iBox SATA-USB" Gehäuse) zu klein wird, bzw ich auch Angst hab, dass sie bald den Geist aufgiebt.
Für was wird sie verwendet
Also zu 30 % für Backup so jedes Monat (aber nur die wichtigsten Dokumente und Bilder) und der Rest für Filme, Musik, Sonstiges.
Was will ich so ungefähr
Auf jeden Fall nicht weniger wie 320GB, eigentlich sind 500GB genau das richtige ;)
Ob 2,5" oder 3,5" weiß ich nicht, 2,5" wäre natürlich handlicher (will sie auch mal mitnehmen: is mit meiner jetzigen nicht so gut, da sie ne externe Stromquelle braucht), jedoch hab ich gelesen, das da dann ein Problem mit dem Strom (Stichwort 2x USB) auftritt. Bleibt der Preis jedoch unter 100Euro (eig mein LIMIT) nehm ich se gerne. eSata wäre auch nicht schlecht, da ich diese an meinem Computer habe (eSata für meinen Desktop, USB für Laptop und auswärts; Problem von eSata ala Plug&Play is mir bewusst;) ).

Also was könnt ihr mir empfehlen ? (Am besten Komplettlösung, falls es jedoch mit interner FP und Gehäuse billiger kommt, gerne )

MFG

Eine Festplatte Deiner Wahl und ein Sharkoon-Quickport Pro. Ist nicht für den Dauerbetreib geeignet, aber schön schnell.

Ich würde dir eine externe Festplatte von Western Digital empfehlen!

WD ist schnell, mit allen Geräten kompatibel und sehr ausfallsicher!

Ich habe eine WD die bei mir im Serverbetrieb 24 Stunden am Tag rennt.

Diese läuft seit ca. 2 Jahren ohne ausfall!

Daher würde ich dir auf jeden Fall eine Western Digital empfehlen, wenn dir deine Daten heilig sind

hm also das mit dem Quickport scheint nichts für mich zu sein, weils es gar nicht portabel ist, da könnte ich die FP gleich intern einbauen ;) Aber trotzdem danke :)

Die WD wäre echt perfekt, aber doch ein bischen groß, und was ich (noch) nicht rauslesen konnte: Braucht man ein Netzteil?! (bei Amazon wird ein Netzteil als Zubehör angegeben, ergo nichts für mich, möchte eins ohne NT )

Was ist an dem Quickport nicht Portabel?
Du brauchst halt immer Strom. Aber wenn Du was ohne suchst bleiben ja nur USB 2.5"-Gehäuse-Ultralahm mit Platten übrig.

Freecom XS 500GB meine Empfehlung für dich. Sehr sehr leise extrem Kühl nicht mal Handwarm und das Gummigehäuse gast sich gut an. Außerdem bekommt am ein Netzteil was so wohl für den 2 und 3 poligen Dosenanschluss genutzt werden kann.

Alternate 4
Zurück
Oben