Welche Externe HDD

larssi1994

Lt. Junior Grade
moin .....

Also da uns unsere externe Festplatte heute durchgebrannt ist (wissen selber nich wieso) brauchen wir eine neue ...........die HDD soll mindesten 750gb haben. Welche Marke und welches Model sollen wir jz nehemn?

schau dir die WD MYBook Serie an .. finde die sind nicht schlecht ...
gibts mit USB .. USB/FireWire .. USB/FireWire/LAN

nicht die billigsten .. aber haben hier schon über 30stck verwendet .. bisher keine ausfälle und gute leistung.

An die habe ich auch schon gedacht ................hat sonst noch jemand ne idee?

Die Frage ist doch. Was für ne Anschluss-Art?
Ich würde mir ein Coolermaster Xcraft kaufen und dazu eine Platte nach Wahl.
Vorteil: Volle SATA-Geschwindigkeit und volle Platten-Garantie (je nach Platte die Du kaufst 3-5 Jahre).

nur es gibt ja soooo viele veschieden Editions (home Pro2) welche davon ist denn das sinvollste ? oder muss es das bestimmte Kriterien geben?

http://geizhals.at/?fs=WESTERN+DIGITAL+Mybook+&x=23&y=5&in=

Hatte an einer von den hier gedacht Premium 750 gb = http://geizhals.at/eu/a262211.html
oder zum beispiel die hier PRO 2 1 TB = http://geizhals.at/eu/a218864.html
könnte man eine von den nehmen oder gar eine andere marke?

@HisN aber der Xcraft kostet aleine schon 43€ + ne WD 750GB 140€auch wieder bei 180€

Zuletzt bearbeitet:
:evillol: wenn du uns eine kaufentscheidung abverlangst ..
wäre es sinnvoll uns auch deine anforderungen preiszugeben :D

wenn du techn. dazu nicht viel sagen kannst .. umschreib es ...
> ich benutze nur usb 2.0 .. weil keine firewire verfügbar ..
> die platte steht nur da rum .. trag se nicht umher
> och .. sollte auch kompatible sein zu XY um zu streamen bzw. streams dort
aufzunehmen
> muss backup software dabei sein .. weil ich will wichtige daten sichern die nicht
verloren gehen dürfen (somit brauchst auch ne RAID funktionalität usw)
> ich kann nur den betrag XY investieren .. sonst haut mich meine frau
> selber basteln will ich nichts .. muss schon komplett sein
> sie muss außergewöhnlich leise sein .. sonst krieg ich kopfschmerzen
> usw usw

:D:D:D:evillol:

ok dann fang ich mal an
Muss USB 2.0 und wenns geht auch noch LAN
Viel herumgetragen will ich die auch nicht umbedingt
Vielleicht Kompatibel mit einem LG Plasma genaue bezeichnung müsste ich jz suchen *grinsebacke*
MAX. 300€
Herumfummeln an som Gehäuse und Festplatte habe ich schlicht keine Lust zu...
Und soll niemanden nach einem Hubschrauber erinnenern ^^

Dann isses doch echt Scheissegal.
Jede 750GB wird durch das USB-Interface limitiert. Speed also kannste als Kauf-Kriterium abschmatzen.
NAS in dieser Preisregion sind über LAN noch deutlich langsamer als USB, da kommen wenn Du Glück hast 20MB/sec zusammen, da die Prozessoren in den Dingern einfach mal saubillig sind. (http://geizhals.at/deutschland/a229970.html das z.b.)

Und jetzt?
Kaufste Dir irgend ein USB2-Gehäuse (auch hier empfehle ich das Coolermaster X-Craft, das schafft bei mir gut 35MB/Sec) und eine Platte und bist glücklich^^. Wobei die Platte echt Scheissegal ist, weil sie durch das Interface ausgebremst wird. Nimm halt eine die 5 Jahre Garantie hat.

ok gut zu wissen ^^
dennoch steht bei caseking dies hier unter dem Cooler Master X-Craft RX-3HU-LEB1 - USB 2.0 - black
Unterstützt alle 3.5" PATA HDDs bis zu 500GB also ist dies ausgeschlossen is denn der
Cooler Master X-Craft RX-360-STBE-GP - black was?

Na äh vielleicht nicht PATA sondern die SATA-Version schauen^^

Cooler Master X-Craft RX-360-STBE-GP - black meinst du denn die (das ist die mit sata)

SATA2 ist abwärtskompatibel.
Und ich find die WDs cool :-)

aber ist es denn nicht mit einer SATA 2 Platte sinvoller den neuen X-Cract zu nutzen? ich mein nur weil warum sich eine Sata 2 Platte kaufen wenn man garkein anschluss hat der den speed mit macht?? :P

Wie gesagt: SCHEISSEGAL
Egal welche Platte Du in das Gehäuse packst, sie wird immer durch das Interface (hier USB) limitiert. Du müsstest eine etwa 5 Jahre alte Platte einbauen.

Sinnvoll wird die Überlegung erst wenn Du das Gehäuse auch über SATA an Deinen Rechner anschließt, was Du ja scheinbar nicht vorhast. Über USB werden die ganzen SATA2-Features (sprich NCQ) doch gar nicht an den Rechner weitergereicht.

Zurück
Oben