Welche Festplatte darf es sein ?

Also Hitachi garnicht ? Warum ? Sorry wenn ich so nachfrage, aber hätte schon gerne eine Begründung wieso, weshalb, warum.... ;) ist nicht böse gemeint :)

hitachi kaufen sich viele da es die billigste derzeit auf dem markt ist

besitze 3x samsung f1 1tb , schön,schnell,kühl (nie über30grad),leise,noch nie ernsthafte probleme gehabt und zur not ein sehr guter support nachteil: vibriert nen bissl

Die Hitachi is auch nicht verkehrt...

Ist halt wie mit den Golffahrern, kaufen sich alle 3 Jahre nen Golf ohne mal andere Autos anzuschauen... dementsprechend wird alle 3 Jahre zuviel bezahlt.

Die Hitachi war bei Chip auf platz 3 in der Hitliste, also denke mal die kann man schon für gut befinden.

Hab zwei Stück von der F1, einmal Daten einmal extern sichern. Funktionieren beide einwandfrei. Sind leise und flott. Empfehle ich uneingeschränkt weiter habe aber keine Hitachi.

Mhm okay, naja mal sehn... hatte bisher immer nur Erfahrungen mit Seagate/Maxtor...

besitze selber 3x 1TB Hitachi Festplatten. bisher hab ich keine fehler festgestellt, bleiben relativ kühl und sind auch recht schnell. vorallem wie schon alle sagen billig. hab übrigens die desktstar variante die genausoviel kostet unf für den 24/7 betrieb freigegeben sind aber ka ob die aus dem link das jetzt so eine ist

edit : ach ja meine erfahrung mit samsung platten in form einer 250er und 500er platte sind zwar ganz ok aber meine haben beide nach ner weile angefangen relativ stark zu vibrieren das man dann zwar noch nicht hört aber dennnoch fühlt ^^ wenn der pc neben den füßen steht. und meine platten sind schon entkoppelt

Spricht nichts gegen die Hitachi. Die WD und auch die Samsung sind hier einfach häufiger anzutreffen. Ich persönlich nutze tatsächlich 8 Festplatten (Netb. Noteb. USB. Desktop.) :freaky: und dabei ausschließlich WD. Bin von denen überzeugt. Haben mich nie im Stich gelassen und haben weiterhin ein sehr gutes P/L-Verhältnis.

Ich würde Dir ebenfalls WD oder Hitachi empfehlen ...
Samsung eher nicht, da viele F1 zu Vibrationen neigen und die Ausfallquote
relativ hoch ist ...

Siehe auch die User-Kommentare im geizhals ...

wenn dann nur samsung oder hitachi
wd hat nen ziemlich schlechten support 7wochen für eine festplatte austauschen ... zudem sind auch schon mehrere 320gb versionen in mein bekanntenkreis ausgefallen

okay... dann halt Hitachi oder Samsung..... Entscheidung treffe ich dann im Laden vor Ort....^^

Dankeschön ! :)

Nimm die Hitachi und nicht die Samsung ...

@Coldheart: hast Du den Vorab-Austausch von WD gemacht ?
Normalerweise sollte die neue Platte doch (recht zügig) zuerst ankommen und
Du musst die alte dann innerhalb von 30 Tagen zurückschicken ...

Die 7 Wochen kommen mir sehr lang vor ...

Okay... na dann wird es die Hitachi sein =) mal was komplett Neues :)

Aber eine Frage habe ich noch, was genau bewirkt der Cache/Puffer ? Weil die Samsung hat 32 MB und die Hitachi 16 MB, klar sicherlich ist größer=nicht gleich besser, aber einen tieferer Sinn steckt doch dahinter, oder ?

Alternate 2
Zurück
Oben