Welche Festplatte für mein Laptop?

Bahamas7

Cadet 4th Year
Hallo
die Festplatte von meinem Laptop ist kaputt...
Laptop: Toshiba Satelite L670-11R
die alte Festplatte gibts zum kaufen jedoch kostet die ca. 100 €
Die alte Festplatte hatte 500 GB jedoch brauche ich soviel gar nicht.
Kann man da jede 2,5 zoll Festplatte kaufen und einbauen oder passen da nur bestimmte.
Welche Festplatte gibts da zu empfehlen ?
Danke im voraus!
MfG Bahamas

ich würde mir für ca. 90 euro eine crucial m4 ssd mit 64gb kaufen und wenn die hdds günstiger werden eine externe festplatte für daten etc.. nachkaufen.

Bei dir sollte jede handelsübliche 2,5" Festplatte reinpassen. Denn normalerweise haben sie eine Bauhöhe von 9,5mm (es gibt einige wenige mit 12, die passen wohl nicht)
Eine konkrete Empfehlung kann ich dir nicht geben, jedoch machst du mMn mit Seagate, WD oder Samsung nichts falsch. Wenn es um Geschwindigkeit geht, kauf dir eine mit 7200 Umdrehungen pro Minute, jedoch werden die ein bisschen lauter.
Leider hast du dir einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht, da die HDD Preise durch die Fluten sehr hoch sind, aber da sie ja kaputt ist, kann man wohl nichts machen.

Wieviel bauchst du denn an Festplattenspeicher. Die Idee mit derSSD finde ich auch gar nicht so falsch. Wenn eh nur SATA2 unterstützt wird, tuts dann vielleicht auch ne Samsung 470, die ist noch nen Stück günstiger als die Crucial M4.

Naja 500GB Platten gibt es doch schon ab ca. 50 EUR.

Lieber eine SSD nehmen. Kann auch gerne 128GB haben.

P.S. Wie schaut´s denn mit RMA aus? Vielleicht gibt es ja kostenlosen Ersatz.

Wie wäre es mit eine Toshiba MK5076GSX? Die hat auch 500 GB und ist eigentlich ziemlich laufruhig, hat 5400 Umdrehungen, reicht aber für die meisten mobilen Geräte meist aus (es sei denn, du bist ein Heavy User).

Alternate 2
Zurück
Oben