Welche Festplatte für Win / Board X570-A PRO

Doomi0815

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
55
Hallo

ich kenne mich bei den ganzen Unterschieden der Festplatten, außer HDD,SSd und M2; nicht wirklich aus. Aktuell nutze ich eine 256 GB SSD und benötige eine größere als C Laufwerk.
Ich habe insgesamt genug Speicherkapazität mit anderen SSD und HDD für den Rest, deswegen würde mir eine 1 TB M2 nvme reichen.

Welche wären für mein X570-A PRO geeignet. Wie gesagt Festplatte ist für das Betriebssystem, keine großartigen Programme, keine Videobearbeitung und die Spiele sind auf anderen Festplatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Kann ich eigentlich die alte Systemplatte klonen? Damit ich nicht alles neu installieren muss?
 
Doomi0815 schrieb:
Kann ich eigentlich die alte Systemplatte klonen?
Ja, kannst du.
Schau mal im Forum über die Suche, dazu gibt es unzählige Threads ;)
 
Kurz und knapp: Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 1TB, M.2 (SKC3000S/1024G)

Warum? Gutes P/L und geringe Leistungsaufnahme, siehe Produktvergleich

KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD
Stromverbrauch

512GB– 5mW Leerlauf / 0,34W durchschn. / 2,7W (max.) Lesen / 4,1W (max.) Schreiben
1024GB – 5mW Leerlauf / 0,33W durchschn. / 2,8W (MAX) Lesen / 6,3W (MAX) Schreiben
2048GB – 5mW Leerlauf / 0,36W durchschn. / 2,8W (MAX) Lesen / 9,9W (MAX) Schreiben
4096GB – 5mW Leerlauf / 0,36W durchschn. / 2,7W (MAX) Lesen / 10,2W (MAX) Schreiben
 
Vielen Dank.

Ich werde wohl doch gleich die 2 Tb Version nehmen. Die Festplatten gehen ja nicht kaputt mit den Jahren. Und vor 5-6 Jahren dachte ich mir, das 250 GB für C: locker reichen und 1 TB hoffnungslos überdimensioniert sei.

Bezüglich klonen werde ich mich einlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Zurück
Oben