Welche Festplatte Steckt da drin?

unterschiedlich....was grad günstig ist....wobei ich glaube kaum dass es WD ist...ihre werke sind ja mehr oder weniger dicht!

Die die Medion so günstig wie möglich und in ausreichender Stückzahl hat bekommen können.

Das ist in den allermeisten Fällen so, wenn externe Festplatten gleich komplett in Gehäusen verkauft werden ...
Will man dies vermeiden, HDD u. Gehäuse jeweils separat kaufen und selber eben zusammensetzen ...

Danke für die schnellen Antworten,
hm ja ich glaube es leider auch nicht,
Aber da die Preise so teuer sind und ich keine Senkung sehe,glaube ich schlage ich trotzdem mal zu.

MFG Don-DCH

da das angebot neu ist.
kaufen-aufschrauben-gucken.(oder per software auslesen)
bei meiner kürzlich gekauften cn memory steckt eine wd drin:)

Hmm, welches Angebot ist das Birke1511?
Ja ein CN Memory Gehäuse mit WD hab ich auch aber damals einzeln gekauft.

Die werden in kurzer Zeit ausverkauft sein aber im Anbetracht der Festlattenpreise echt ein Schnäppchen wenn die Datenraten stimmen. 80mb/s z.b. bei einer 10GB Datei würden mir schon genügen für den Preis. Meine WD My Passport Essential USB 3.0 1TB Platte für 130€ Damals schafft an die 90-100mb/s an meinem P8P67 von einer SSD aus.

das ist unterschiedlich habe zwei von Medion gehabt einmal war`s eine WD Blue (500GB) und einmal eine WD green(1TB)... :cool_alt:

Wobei mich bei der Platte das Externe Netzteil stören würde. Ich hab ja ein SATA Dock auf dem Gehäuse aber die mobilität will man ja eigentlich nicht verlieren. Ich hoffe mal dass der integrierte Controller gute Datenraten durchlässt.

@Patient71
Oh,dass hört sich gut an müsste man halt früh hin.

MFG Don-DCH

In meinen beiden Medion 2,5 Zoll 500 GB, die vor einigen Wochen bei ALDI Süd im Angebot waren, sind Seagate's drin :-)

@Don-Dch

wenn Du die HDD ausbauen willst und intern nutzen, kannst Du Sie Dir kaufen, aber wenn Du Sie als Backup nutzen willst nimm eher eine 2,5 Zoll, diese ist handlicher und hat kein seperates Netzteil...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
Intern ist eher sehr voll bei mir ;)
Hmm, Extern finde ich mit einem Netzteil aber kein problem, das Preis pro GB Verhältnis ist bei den großen Platten einfach viel besser :)

MFG Don-DCH

Mal schauen ob ich eine erwische, wann haben die Aldis denn geöffnet? Ich weiß nicht ob ich es vor der Arbeit schaffe.

Hmm ja ich werde auch morgends schauen das ich um 9 uhr da bin, um 8 machts bei uns auf,hoffe doch stark das um 9 noch was da ist,was meint Ihr, wird ein sehr starker ansturm herschen?

MFG Don-DCH

naja offiziell sind sie verpflichtet ein angebot 3 tage aufrecht zu erhalten....aber dass das bei dem angebot nicht geht ist wohl jedem klar. ich erinnere mich an die ersten computer, da wurde vorm aldi gezeltet ^^. ich bin 5 vor 8 da, da sind bestimmt noch welche da :-D

bei mir dito.
Was ich nicht verstehe: die Test auf GH besagen, dass Firmware CC31 Probleme macht, CC32 scheint besser zu sein. Auf der Aldiplatte ist CC45, dazu finde ich jedoch keine Berichte.

Und: sollte ich das Gehäuse öffnen und die Platte intern an SATA3 nutzen wollen: hätte ich da Geschwindigkeitsvorteile zu derzeit USB3? Oder bringt das nichts (ausser Garantieverlust ;-) )

Alternate 4
Zurück
Oben