welche fonts sind das ?

• Ersteller Ersteller ksjdgzagt
  • Erstellt am Erstellt am
K

ksjdgzagt

Gast
hi, es passiert des öffteren , dass man ja eine nette font entdeckt.
wie kann ich herasufinden wie diese font heisst ?

bisher habe ich what the font genutzt; aber das ist nicht immer hilfreich.

wie geht ihr denn vor ?
ich meine es gibt ja unzählige fonts.
es müsste doch eine logische art geben um nach fonts zu suchen ?

in meinem aktuellen fall geht es um diese zwei schriften.
ich wüsste gern wie die heissen und ob die kostenlos sind und wenn nicht wo man die erweben kann.

schönen dank in voraus für die antworten

Anhänge

• muster99.JPG
    muster99.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 218
Ich nutze dabei die Google Bildersuche, da findet man häufig ähnliche Schriftarten. In deinem Fall hab ich jetzt nichts gefunden, bin aber auch zu faul die zwei Arten zu trennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
cartridge_case schrieb:
Es könnte ja auch einfach selbst geschrieben sein. Nicht alles muss ein Font sein, oder?
daran habe ich noch nicht gedacht :-) stimmt....ich schätze aber die wahscheinlichkeit dass es so ist als kleiner als dass es nicht so ist...ich meine wer macht sich diese mühe ?

PERKELE schrieb:
Ich nutze dabei die Google Bildersuche, da findet man häufig ähnliche Schriftarten. In deinem Fall hab ich jetzt nichts gefunden, bin aber auch zu faul die zwei Arten zu trennen.
auch gut...ich habe die schriften getrennt, google findet aber nichts...

Da es weder einen sauberen "Unterschnitt" gibt, noch die Laufweite und vor Allem die Höhe der einzelnen Buchstaben in irgend einer Form gleichmäßig sind, würde ich tatsächlich auch auf die Aussage von @cartridge_case setzen: das sieht handgeschrieben aus.

Falls du jedoch Fonts suchst:
Auf www.dafont.com findest du unzählige Fonts, die du privat frei oder gewerblich für teils sehr geringes Geld nutzen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und ksjdgzagt
DJMadMax schrieb:
Falls du jedoch Fonts suchst:
Auf www.dafont.com findest du unzählige Fonts, die du privat frei oder gewerblich für teils sehr geringes Geld nutzen kannst.
kennt man alles, aber es wäre sicher hilfreich wenn dafont auch eine suchmöglichkeit implementieren könnte, wie man zb eine ähnliche schrift findet die dort angeboten wird...

cartridge_case schrieb:
Tja, Grafiker nennt man die wohl. Aber wer macht sich denn die Mühe und setzt vor ein Satzzeichen ein Leerzeichen? :p
also pass uf :-)) ich aussengelände, als man mir also deutsch für ausländer in der volkshochschule beigebracht hat von der pike auf, hat man uns beigebravht leerzeichen vor satzzeichen zu setzen. und als gut integrierte mitbürgerin halte ich mich gefälligst daran. dieses strebertum ist also in meinem falle gar kein strebertum :-)

Wohl nicht. Die Großschreibung z.B. scheint übersprungen worden sein.
CN8

• Gefällt mir
liebe flotenadmiräle, ich schreibe ziemlich viel. ob ihr euch an irgendetwas stört ist genauso wichtig wie ein sack reis ist in china umgefallen...bei allem respekt... :-)

Aber hier willst Du was von den Leuten. Und wenn Dein Geschriebenes die Hilfe erschwert, dann lässt man es oder weißt drauf hin. Du kannst je den ganzen Tag vor Dir hin schreiben. Sagt ja keiner was gegen.

• Gefällt mir
Sein Geschriebenes erschwert überhaupt nicht die Hilfe. Ihr wisst nun nichts Besseres!
Satzzeichen und Großschreibung hin oder her, wir sind nicht in der Uni.
Hier gilt immer noch: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

• Gefällt mir
flottenadmiral "terrier" hat meiner ansicht recht. denoch...ich enschuldige mich für die tippfehler...ich habe gestern den ganzen tag am pc gesessen und mein arm ist mir fast abgefallen. mit letzter kraft habe ich noch die zeilen geschrieben :-)

Zurück
Oben