Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab' auch vor meinen Rechner zusammenzubauen, nur ich hab' Schiss vor der CPU Ôo . Wenn man auf diese Elektronen (Wie auch immer die heißen^^) kommt ist der Prozessor ja hinüber.. Helfen da evtl. Gummi-Handschuhe, wenn man drauf kommt damit trotzdem nichts passiert? Oder aht das eher mit dem Druck alleine zu tun und nicht durch Fett auf den Fingern o.Ä.?
Gut, dann bringen auch keine Handschuhe was, einfach vorsichtig sein..
Wo sollte man denn auch nicht so direkt drauf fassen? Immer mit Ruhe und Gefühl ist ja schon klar, nur gibt es da stellen die man am besten gar nicht erst berührt? Das einzige was ich je eingebaut hab' war ein RAM-Riegel..
Man sollte sich vor jeglichem Einbau immer an einem Heizkörper oder vergleichbarem entladen.
Ansonsten kann handwerkschaftliches Geschick und genügend Vorsicht nie schaden.
Die CPU sollte an den Rändern angefasst werden, so wie auf dem Bild.
Und sonst gibt es keinen speziellen Stellen, außer das man sowieso vorsichtig sein soll?!
Auf welche Seite kommt denn dann eigentlich die Wärmeleitpaste? Das Bild hat mich gerade irritiert, eigentlich kommt es doch auf die glatte Seite wo der CPU-Typ draufsteht etc. und nicht auf die Pins? Dann würde ja so wie auf dem Bild die CPU gerade falschherum eingebaut werden?!
Nö, bei dem Bild handelt es sich nicht um die untere Seite, sondern um die bearbeitete obere Seite.
Warum sollte man auch die pins vollkleistern?
Die glatte Seite steht im Kontakt zum Kühler und dahin muss die Wärme auch abgeleitet werden.