Welche Geforce 4TI4200 soll ich nehmen??

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Also wollte mir gleich en TI4200 bestellen!
welche soll ich nehmen? 64 oider 128?
Ich wollte die 128Nehmen weil später gibbet spiele die mit der 128er karte schneller laufen oder?
Naja
also Inno3D?
Leadtek?
Ginward?
was meint ihr ? auch wegen dem speicher und speicher takt.... weil ja die 128 weniger hat?!?!
Wieviel eigentlich im gegensatz zu der anderen??

BIG THX

Also, die Gainward soll besser zum oc sein (wegen schnellem Ram) und die Leadtek ist besser gekühlt (Hammer-Ram-Kühlung), aber im Grunde kannst du dich nach dem Preis nehmen, weil die Leistungsunterschiede nicht sehr groß sind. Die Leadtek (64MB) ist auch recht günstig - kostet beim K&M rund 210,- Euro, wobei sie da grad vergriffen ist. Bestell sie beim arlt.com ( http://www.arlt.com/ , cooler Shop - ehrlich!), der hat sie glaub ich grad ... :)

Gruß,
wauwau

P.S.: Alternativ könntest du dir auch ein paar vorhandene Threads durchlesen, ...
... statt einen neuen zu eröffnen ... :rolleyes:

Also erstmal würde ich grundsätzlich zur 64MB Variante greifen, da bei ihr der RAM mit höherer Taktfrequenz betrieben wird (250MHz ggü. 222MHz bei der 128MB Variante). Die 64MB-Karte ist demnach schneller und zudem auch billiger.

Der geringere Takt bei dem 128MB-Model resultiert aus Signalproblemen die durch die zusätzlichen 64MB hervorgerufen werden, demnach dürfte das 128MB-Model trotz schnellem RAM nicht besonders gut zum Übertakten geeignet sein.

Von Gainward würde ich die Finger lassen, die Dinger sind zwar von Hause aus schon übertaktet und Gainward gibt volle Garantie drauf, lässt sich dieses Feature allerdings sehr gut bezahlen.
Ich find Gainward schlichtweg zu teuer.

Die Leadtek hat einen sehr ansprechenden Preis (ab 205€) Auslieferungstermin lt. Leadtek ist der 3.6.2002, das Teil sollte also ab nächste Woche bei den Händlern liegen. Die Kühlung sieht sehr vielversprechend aus.

Von Inno3D hab ich bisher noch keine TI4200 gesehen, aber da Inno3D erfahrungsgemäß sehr gute Karten für einen ordentlichen Preis anbietet gehört Inno3D bei jedem GraKa-Kauf in die engere Wahl.

Ich würde mich an deiner Stelle zwischen Leadtek und Inno3D entscheiden und dabei den Geldbeutel und die Sympathie zu dem einen oder anderen Hersteller die Entscheidung treffen lassen.

Aber die Leadtek hat doch 4ns Speicherzugriffszeit!! Is doch net so besonders!!
Was ich auch net verstehe ist, warum z.B. bei Arlt die 64MB genauso viel kostet wie die 128MB Leadtek!! Weiß da jemand nen Grund??

Ich brauch auch unbedingt ne neue Grafikkarte un kann mich net entscheiden was ich nehmen soll!! Lang warten will ich netmehr, weil ich meine alte gerade verkauft hab und jetzt zur Not ne Elsa Winner 1000 Trio/V drin hab!! Monstermäßig kann ich nur sagen!! :D

Ausgeben wollte ich so zwischen 200,- € und 250,- €!!

Mein System:

- Gigabyte GA8-IRX
- 256 MB DDR-RAM Samsung
- Pentium4 1,8 GHz "Northwood"

Was soll ich nehmen??

Normaler weise soll die GeForce 4 ti 4200 mit 64 mb ram schneller sein aber die 128er kann man ja übertakten so dass die 128 mb ram ausgenutzt werden können aber ich weiss es nicht was besser ist , denn die GeForce 4 Ti 4200 mit 64 Mb ram ist immer günstiger zu haben !!!

Viele Grüsse Christian

@User: Auch ich brauche dringend eine neue GraKa und hab schon einige gefragt ...

Ergebnis: Leadtek GeForce4 TI4200 - 64MB! ist gut und...
... für 205,- bis 215,- Euro echt günstig und schnell :cool_alt:

Damit ist das Thema für mich fertig ! Die GraKa wird's ! :)

Gruß,
wauwau

P.S.: 4ns? Na und? Was erwartest du für den Hammerpreis? :rolleyes:
und der Weltuntergang ist es auch nicht ! :D

aber wenn....

man die preise jetzt mal weglassen würde und in die Zukunft schaut wegen 128MB .... was dann? weil Jedi Knight 2 leuft schneller mit der Geforce mit 128..... in alles tests zu sehen......

Original erstellt von GeForce4
Normaler weise soll die GeForce 4 ti 4200 mit 64 mb ram schneller sein aber die 128er kann man ja übertakten so dass die 128 mb ram ausgenutzt werden können aber ich weiss es nicht was besser ist , denn die GeForce 4 Ti 4200 mit 64 Mb ram ist immer günstiger zu haben !!!

Viele Grüsse Christian

Und umgekehrt wird nen Schuh daraus, oder: wenn man die 64MB-Version übertaktet ist diese wieder schneller... :rolleyes:

Wobei die 64MB-Version sicherlich besser übertaktbar ist als die 128MB-Karte.

Also ich denke, dann werd ich auch die Leadtek GeForce4 TI4200 - 64MB nehmen!! Jetzt muss man nur noch einen Shop finden, der die auf Lager hat. Hätte die Möglichkeit bei Arlt oder KM Elektronik vorbei zu fahren, aber bei KM is sie net da und bei Arlt müsst ich mal anrufen!!
Das Angebot mit den 199,- € is auch gut, aber 1. ist die net auf Lager und 2. kann man wohl net online bestellen und Berlin is am anderen Ende von Deutschland!!

@ wauwau:
Wann willst du dir die kaufen und wo kaufst du die??

Hmm....

was aber wenn die spiele alle so basieren wie jedi knight 2 weil da ist 128 version schneller!! und ich schätze das es so sein wird!

Re: Hmm....

Original erstellt von Unregistered
was aber wenn die spiele alle so basieren wie jedi knight 2 |snip...|

Das würde heißen, dass alle künftigen Spiele auf der Q3-Engine aufbauen, wohl kaum :evillol:

Natürlich können 128MB größere Texturen fressen, aber vor 2004 wird das wohl erst ab einer Auflösung von über 1600 benötigt - Da die Auflösungen in den normalen Bereichen nicht soviel Speicher fressen (hab, nachdem ich das auf ForumBase gelesen habe, mir mal ein paar Artikel zu dem Thema reingezogen). Es werden 64MB reichen!

Ich kaufe sie in ca.2 Wochen (Geldnot... :( ), beim arlt.com oder K&M - je nach dem, wer sie hat. Wenn sie niemand der beiden hat, bestell ich sie mir bei beiden vor - mal schaun, wer sie dann als Erster wieder hat! :D

so long, ... - Leadtek GF4 TI4200 - 64MB kommt ... :smokin:

Gruß,
wauwau

Zuletzt bearbeitet:
Re: Hmm....

Original erstellt von Unregistered
was aber wenn die spiele alle so basieren wie jedi knight 2 weil da ist 128 version schneller!! und ich schätze das es so sein wird!

Der Einbruch mit AF in 1600x1200 ist wohl nur eine Art Speicherleck gewesen. Mit den 29.40er-Treibern tritt er nicht mehr auf.

Hmm, 2 Wochen kann ich eigentlich net mehr warten!! Die 2 MB Graka, die ich jetzt drin hab, macht mich WAHNSINNIG!! :affe: :affe:
Da werd ich am Montag mal bei unserem K&M und Arlt mal anrufen un fragen, wies ausschaut!!!

Es gibt auch in anderen Shops Ti4200er...nur so als kleiner Tip :)

Und auch eine Ti4200 mit 128MB muss kein Übertaktungshindernis sein. Im Netz haben's einige bis 600"MHz" geschafft, von 444 auf 570 sind imo aber auch nicht schlecht.

http://www.mb-it.de/ & http://www.compuflash.org/

aber es gibt ja seit ein paar tagen auch die AOpen mit 128MB und 4ns-Speicher, allerdings nicht mit so einer monsterkühlung wie die Leadtek...

cYa JojoMC

Hi!
Ich habe am Freitag mir eine Leadtek GeForce4 TI4200 - 64MB
bei K&M bestellt (da war die Verfügbarkeitsanzeige noch grün).
Ich hoffe das ich sie bald bekomme, dann kann ich ja berichten wie sie so ist.

MfG
Christi

Waru behaupten fast alle, das dieser Monsterkühler auch besser kühlt? Hat man ja schon bei den GF4 MX Modellen gesehen. Die Grafikkarten mit Monsterkühler einiger Hersteller war nicht 1MHz höher übertaktbar als welche mit Standardkühler! Diese Kühler sind doch reine Augenwischerei. OC bei Graka´s ist zu 99,9% reine Glückssache. Der eine schafft 10% höhere Werte und der nächste mit der gleichen Graka ist froh ohne Fehler nur 5% hinzubekommen.
Preis und Ausstattung sollten entscheiden. Wenn ich sehe das bei der Leadtek noch nicht einmal ein DVI/VGA Adapter beiliegt....!

Zurück
Oben