Portal501
Commander
colabär schrieb:Ja, kauf nur eine 5850/5870. Sehs als teures Lehrgeld an, wenn du Treiberbugs,Mauszeigerbugs und Probleme in Spielen bekommst (Siehe GTA4,BFBC2 usw...) .
Für dich sollte eine GTX470 genau passen. Sie ist inetwa auf dem Niveau der 5870 (in Dx9 spielen etwas schlechter, in DX11 etwas besser) etwas günstiger und Zukunftsicherer durch die hohe Tessalation Performance. Dazu bekommst du Physix und Cuda, ob du dies benötigst, weiß ich natürlich nicht.
Die 470 ist im Idle leise und unter Last auch nicht störend.
Wie schon oben genannt ist der Stromverbrauch der Fermis ein Nachteil den jeder für sich abwegen muss. Ich habe trotzdem zu Nvidia gegriffen, da ich nicht in kommenden DX11 Spielen Ruckelorgien wie in Metro erleben will, Physix als nettes Feature halte und weil The way it's meant to be played : ) [--> Ich brauch nicht erstmal ein Hotfix für ein neues Nvidia Spiel]
Btw: Die GTX480 bekommst du mit einem Zusatz Gehäuselüfter unter der Karte gute 10° kühler und leiser.
E:
Meine Powercolor 5850 hatte Spulenfiepen. Nerviger als ein 100% aufgedrehter Lüfter der 480!
Was ist den bitte Spulenfiepen?