News RTX Pro 6000: Nvidia erhöht den Preis der stärks­ten Blackwell-GPU erneut

Pro-Tipp: Wenn Jensen Huang dich fragt, wo denn die Schmerzgrenze liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
gollum_krumen schrieb:
Diese Highend-GPUs schaffen reale Werte.

Natürlich, doch was ist der Preis dessen? Der Preis ist das was man daraus macht, und sehr wenige in diesem ganzen Portal können diese Antwort darauf finden, weil es keine richtige oder falsche Antwort gibt.

Jetzt der Witz: der Großteil wird verkauft an Unternehmen die NVIDIA finanziell unterstützt, damit diese dann mit NVIDIA Kohle NVIDIA Produkte bestellen. Vielleicht, aber NUR VIELLEICHT, merkt der ein oder andere dann doch wie absurd das alles ist und das NVIDIA dermaßen in der Zwickmühle steckt …

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Alphanerd
Bekommt man eigentlich die RTX Pro 6000 auch in so einer billigen „Rettet die Welt“ Pappschachtel geliefert wie die 5090 Founders Edition ?

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
"Mit einem Aufpreis von diesmal 2.750 US-Dollar liegt der Aufschlag aber „nur“ bei knapp 21 Prozent."

Danke NV :daumen:

Ich kenne mich mit den Teilen und der Branche so wirklich gar nicht aus, daher mal eine Frage: Wenn diese Art der Karten so teuer sind; kann sich das ein kleineres Unternehmen überhaupt noch leisten? Oder wird man dann dank der Kosten aus dem Markt gedrängt? Falls ja, fördert das nicht Monopole?

konkretor schrieb:
Jo beruflich, wer hat den privat soviel Geld für 50 k mal kurz nen Server zu kaufen
Wenn es nach diversen Youtube Shorts, Werbungen etc. geht, dann quasi jeder :lol:

Nierenfelsen schrieb:
Wenn diese Art der Karten so teuer sind; kann sich das ein kleineres Unternehmen überhaupt noch leisten?
Wenn du die Kosten für ein Arbeitsmittel nicht wieder reinholen kannst, war es das falsche Arbeitsmittel.

Ganz unabhängig von Einsatzzweck oder Preis oder Branche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ragna-Dracaena und Alphanerd
Hmm, wollte mir eigentlich die Tage ne RTX Pro 4500 Blackwell für heimische LLM-Spielereien holen aber so sinds dann zwei RTX 5070 ti geworden nachdem ich die Preise gesehen habe.... Ja, ist nicht ganz das Gleiche aber zum herumspielen und lernen unter Linux reichts.
Falls noch jemand ne Strix Halo Kiste mit 128GB Unified Memory sucht, Bosgame hat den gerade für knappe 2,6k im Angebot...

Towatai schrieb:
Falls noch jemand ne Strix Halo Kiste mit 128GB Unified Memory sucht, Bosgame hat den gerade für knappe 2,6k im Angebot...

Danke der Info... aber ich bin mit meinen beiden Frameworks Desktops gut versorgt.

(Auch wenn der Bosgame für den derzeit aufgerufenen Preis ein nach heutigen Maßstäben sehr interessantes PLV hat...)

Don_Tralle schrieb:
ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum hier leute als idioten beschimpft werden, die sich diese karten (zu diesen hohen preisen) kaufen.
Weil es immer Menschen gibt, die nur schwarz/weiß denken. Zu Graustufen dazwischen reicht es intellektuell dann doch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don_Tralle
Sapphire Forum
Zurück
Oben