Du verwendest die Beruflich denke ich?konkretor schrieb:Ich habe im Dezember 2025 7000 Netto pro Stück bezahlt. Da hatte Nvidia auch schon eine sehr gute Marge. Absurd
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News RTX Pro 6000: Nvidia erhöht den Preis der stärksten Blackwell-GPU erneut
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: RTX Pro 6000: Nvidia erhöht den Preis der stärksten Blackwell-GPU erneut
Pro-Tipp: Wenn Jensen Huang dich fragt, wo denn die Schmerzgrenze liegt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
gollum_krumen schrieb:Diese Highend-GPUs schaffen reale Werte.
Natürlich, doch was ist der Preis dessen? Der Preis ist das was man daraus macht, und sehr wenige in diesem ganzen Portal können diese Antwort darauf finden, weil es keine richtige oder falsche Antwort gibt.
konkretor
Artikeldetektiv
Jo beruflich, wer hat den privat soviel Geld für 50 k mal kurz nen Server zu kaufenCeberus schrieb:Du verwendest die Beruflich denke ich?
Salamimander
Rear Admiral
Jetzt der Witz: der Großteil wird verkauft an Unternehmen die NVIDIA finanziell unterstützt, damit diese dann mit NVIDIA Kohle NVIDIA Produkte bestellen. Vielleicht, aber NUR VIELLEICHT, merkt der ein oder andere dann doch wie absurd das alles ist und das NVIDIA dermaßen in der Zwickmühle steckt …
Nierenfelsen
Cadet 1st Year
Ich kenne mich mit den Teilen und der Branche so wirklich gar nicht aus, daher mal eine Frage: Wenn diese Art der Karten so teuer sind; kann sich das ein kleineres Unternehmen überhaupt noch leisten? Oder wird man dann dank der Kosten aus dem Markt gedrängt? Falls ja, fördert das nicht Monopole?
Wenn es nach diversen Youtube Shorts, Werbungen etc. geht, dann quasi jederkonkretor schrieb:Jo beruflich, wer hat den privat soviel Geld für 50 k mal kurz nen Server zu kaufen
ElliotAlderson
Commander
Jap, macht nur Jensen:Svennc schrieb:Pro-Tipp: Wenn Jensen Huang dich fragt, wo denn die Schmerzgrenze liegt.
https://www.computerbase.de/forum/t...u-20-prozent-hoehere-preise-in-china.2276624/
Wenn du die Kosten für ein Arbeitsmittel nicht wieder reinholen kannst, war es das falsche Arbeitsmittel.Nierenfelsen schrieb:Wenn diese Art der Karten so teuer sind; kann sich das ein kleineres Unternehmen überhaupt noch leisten?
Ganz unabhängig von Einsatzzweck oder Preis oder Branche.
Ragna-Dracaena
Lt. Junior Grade
Wollte die im SLI betreiben, aber CB riet mir davon ab. Zuviel Abwärme.
Ragna-Dracaena
Lt. Junior Grade
Sobald meine Insolvenz durch ist 😅
Towatai
Commodore
Hmm, wollte mir eigentlich die Tage ne RTX Pro 4500 Blackwell für heimische LLM-Spielereien holen aber so sinds dann zwei RTX 5070 ti geworden nachdem ich die Preise gesehen habe.... Ja, ist nicht ganz das Gleiche aber zum herumspielen und lernen unter Linux reichts.
Falls noch jemand ne Strix Halo Kiste mit 128GB Unified Memory sucht, Bosgame hat den gerade für knappe 2,6k im Angebot...
Falls noch jemand ne Strix Halo Kiste mit 128GB Unified Memory sucht, Bosgame hat den gerade für knappe 2,6k im Angebot...
Towatai schrieb:Falls noch jemand ne Strix Halo Kiste mit 128GB Unified Memory sucht, Bosgame hat den gerade für knappe 2,6k im Angebot...
Danke der Info... aber ich bin mit meinen beiden Frameworks Desktops gut versorgt.
(Auch wenn der Bosgame für den derzeit aufgerufenen Preis ein nach heutigen Maßstäben sehr interessantes PLV hat...)
Oldtimer
Lt. Junior Grade
Weil es immer Menschen gibt, die nur schwarz/weiß denken. Zu Graustufen dazwischen reicht es intellektuell dann doch nicht.Don_Tralle schrieb:ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum hier leute als idioten beschimpft werden, die sich diese karten (zu diesen hohen preisen) kaufen.
Don_Tralle
Lieutenant