Welche GPU? Die RX 6800 XT sieht lecker aus

Deathangel008 schrieb:
und will "mindestens 144fps" bei hohen grafiksettings erreichen. dafür braucht es auch in FHD ordentlich power.



findest du? ganze ~9% schneller als die 7800XT, dafür (ausgehend von der jeweils günstigsten karte) 15% teurer und 37%(!) höherer stromverbrauch. ich finde das eher ziemlich schwach.


@Prymae: und das gehäuse? Stronghold oder Stronghold M?
In der Konfiguration die ich hatte steht nur Stronghold
Ergänzung ()

Passt das alles denn vom Netzteil her? hab ja nur 700w und die RX 7800Xt verbraucht soviel. Und bin immer noch nicht schlauer ob die ins Gehäuse passt, weil ich bei Mindfactory nicht die Angaben finde
 
@Prymae:
wo nimmst du dann die 330mm platz für die graka her?

hab ja nur 700w und die RX 7800Xt verbraucht soviel.
in welchem paralleluniversum schluckt ne 7800XT bitte 700W?!

sollte langen; nächstes mal aber gerne etwas mehr fürs NT (qualität, nicht unbedingt W) ausgeben.

Und bin immer noch nicht schlauer ob die ins Gehäuse passt, weil ich bei Mindfactory nicht die Angaben finde
Deathangel008 schrieb:
beste anlaufstelle für sowas sind die specs, zu finden beim jeweiligen hersteller.

edit: die graka bitte mit beiden kabelsträngen anschließen.
 
Deathangel008 schrieb:
sollte langen; nächstes mal aber gerne etwas mehr fürs NT (qualität, nicht unbedingt W) ausgeben.




edit: die graka bitte mit beiden kabelsträngen anschließen.
Also den letzten Satz für mich etwas genauer erklären und

also ich hab mal auf Konfiguration bei der Seite wo ich ihn herbekommen habe geclickt und das sollte das Gehäuse sein.

Folge Frage, muss ich irgendwas mit den Anschlüssen vom Netzteil beachten oder ist alles wie es ist fine? Weil dann bestelle ich mir die RX 7800xt
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-11-22 195158.png
    Screenshot 2023-11-22 195158.png
    78,6 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot 2023-11-22 195208.png
    Screenshot 2023-11-22 195208.png
    56,3 KB · Aufrufe: 49
Also das gehäuse ist 43cm lang sollte das dann mit der RX 7800xt passen? müsste dann auch das normale Stronghold sein
 

Anhänge

  • 5acea9d2-f796-47b2-809e-7395d7f75cb1.jpg
    5acea9d2-f796-47b2-809e-7395d7f75cb1.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 81
es nutzt doch nix, außen das Gehäuse zu messen. Du musst schon innen schauen, wie weit die Grafikkarte nach rechts Platz hat.
 
Hab mir letzte Woche erst die Sapphire Pulse 7800XT für 519€ geschossen. Sehr gute Karte, mit moderatem Verbrauch (263W), genügsamen Abmessungen und dennoch relativ leise. Und für mich Top Leistung für 3440x1440p

Eine 6800XT wäre mir 300W ein ticken zu durstig :D Dazu hast mit der 7800XT die deutlich bessere Effizienz und die bessere RT Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prymae
Ich habe immer gelesen, dass die 6800/6800xt wesentlich besser zu UV sind als die 7800XT.
Ich meine, einen 6800/6800XT geben auch mit 220W gute Leistung ab, da brauchts keine 300W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberpunk61
Also meine 6800 lief mit 180W in-Game richtig schön. Bei der 7800XT lieg ich so bei 240, 250.
 
Zurück
Oben