Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe das von @DeathDealer empfohlene Seasonic anstatt der be quiet gewählt. Allein schon das es Voll modular ist finde ich super (und günstiger ist es auch)
Die Vega 64 zu zähmen sollte jetzt Riesenthema sein... der Aufpreis ist im Verhältnis zu den Anschaffungskosten einer Vega 56 absolut gerechtfertigt.
Die Vega 64 Strix hat zwar nen fetten Kühler, aber auch eine hohe Verlustleistung.
Mein am Wochenende durchgeführtes Undervolting war ein voller Erfolg, und das bei minimaler Ahnung. (ganz am Rande: eine RX 470 von 130W auf 100W, von 78°C auf 72°C und von 1700RPM auf 1000RPM runter, bei selbem Takt, bisher stable nach 4 Std. Zocken!).
Zu den Bedenken dass du ja für einen Bekannten baust: einmal eingestellt und im Wattman gespeichert bleibt die Karte leise. da wird nix mehr gefrickelt.
Ich wäre bei dem Budget ehrlich gesagt bei ner 56er Pulse. Frisst nicht ganz so viel wie ne 64er, ist subjektiv sehr ruhig und kann mit etwas UV noch mehr gezähmt werden. Muss nur durch die Länge beim Gehäuse bedacht werden. V.a. aber hat man vernünftige Temperaturen, da wäre mir die Strix nicht geheuer. Am Ende, gerade bei "Ich stell nur zusammen und tune nix", rennt die noch dauernd ins Temperaturlimit weil die VRMs überhitzen und sie sich nicht entfalten kann. Die paar Prozent, die dann bei ner 56er flöten gehen sinds mMn nicht wert. Ansonsten kann man moderate UV Einstellungen fahren, die zu 99% stabil sind, hab ich bei einem Kumpel von mir neulich auch gemacht (gleiche Konstellation, ich Teile und Zusammenbau, er Geld) und bisher scheint alles zu funktionieren. Muss man dann nur beibringen, dass bei einem allgemeinen Crash das Profil wieder geladen werden muss und gut.