Welche GPU für WQHD

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Hallo ich werde bald aufrüsten und bin mir GPU technisch unschlüssig

Bei der CPU habt ihr mir ja schon toll geholfen - wird wsl ein ryzen 2600x wen nicht sogar 2700x (oder ein i7 8700k - mal sehen was der preis sagt)

Welche GPU brauche ich also um World of Warships, warthunder, das neue Farcry, just cause pubg auf wqhd zu spielen, ich kann damit leben wen in einiger Spielen die settings nicht auf ultra stehen sondern auf hoch, immer noch schöner als 1920x1080 auf ultra wsl

Ich spiele wirklich nur fast Wows und warthunder, das sollte ja nicht so das Problem sein und das neue Anno wird halt wieder gesuchtet

Reicht mir hier eine 1070ti oder eine rtx2070 (mein Favorit) rtx2080 ist mir iwie ein wenig zu teuer da ich den Monitor auch kaufen muss 27" mit 144hz

die 2070 ist definitiv eine sehr gute wqhd karte. wenn sie sowieso dein favorit ist wirst du damit sehr zufirden sein. sollte in den von dir genannten titeln auch locker für ultra auf 60hz und 1440p reichen.

Wenn du halbwegs vernünftig mit den Reglern in den Grafikeinstellungen umgehen kannst,
dann langt eine xx70er freilich. Ich kam schon mit meiner GTX980 in WQHD gut aus.

Wie siehts eigentlich aus wen ich die Auflösung auf 1920x1080 zurückdrehe auf einem wqhd Monitor, sieht das dann "komisch" aus oder so wie auf einem full hd Monitor

Ich habe bedenken das spiele nicht flüssig laufen auch "hohen" Einstellungen

Also z. B anthem möchte ich auch anspielen

du wirst zumindest mit einer 2070 keine probleme haben titel in wqhd in hoch/ultra mit 60fps und mehr zu spielen.

Würde auch eine Vega 64 in betracht ziehen an deiner stelle. P/L Technisch auch nicht verkehrt.

Nunja er schreibt ja WQHD mit 144 Hz, da bringen ihm die 60 FPS recht wenig.
Ich würde mich schon eher Richtung 2080 orientieren.

Den verlinkten Dell Monitor betreibe ich mit einem 2600K und einer 1070. Bei mir limitiert die CPU sodass ich in neuen Titel selten die 100 FPS knacke.

Das neue Anno wird, wie das alte Anno, jede Graka die Du Dir kaufst verglühen lassen.
Kauf nach Budget.

.uNited schrieb:
Nunja er schreibt ja WQHD mit 144 Hz, da bringen ihm die 60 FPS recht wenig.
Ich würde mich schon eher Richtung 2080 orientieren.

Den verlinkten Dell Monitor betreibe ich mit einem 2600K und einer 1070. Bei mir limitiert die CPU sodass ich in neuen Titel selten die 100 FPS knacke.
das wurde glaube ich nachträglich hinzugefügt...für 144hz ist ne 2080 schon besser, allerdings wird man da so oder so ins CPU bottleneck laufen sofern sein prozessor der i7 950 ist sehe ich da wenig chancen.
ich musste sogar meinen i5 8400 auf n 9700k upgraden um das bei den esports titeln die ich so spiele zu realisieren.

@needy93:
"reichen" ist so relativ. wie viele fps willst du denn haben bzw was ist für dich "flüssig"? ansonsten halt mal benchmarks zu den games anschauen.

edit @Fraggball: CPU wird ja ersetzt.

für 60 bis 100 fps in wqhd ist die 2070 top, mit entsprechendem prozessor und tweaking von settings gehen in den meisten esports titeln damit auch 144 in wqhd.
sofern der monitor freesync haben wird ist aber auch 60-100 fps dann ne feine sache.

Fraggball schrieb:
das wurde glaube ich nachträglich hinzugefügt...für 144hz ist ne 2080 schon besser, allerdings wird man da so oder so ins CPU bottleneck laufen sofern sein prozessor der i7 950 ist sehe ich da wenig chancen.
ich musste sogar meinen i5 8400 auf n 9700k upgraden um das bei den esports titeln die ich so spiele zu realisieren.

Er schreibt ja bereits das es eine neue CPU werden wird je nach Budget. Gehen wir mal von einem 2700X als Nachfolger für seinen 950 aus. Dann würde sich die 2080 schon gut machen für 144 FPS.

Cpu wird geupgradet^^

Ich hatte beim letzten anno das ich gespielt habe, nicht 2205 sondern das davor nie Probleme - war halt noch Full HD

Was ist das adativ sync? Und brauche ich dieses Nvidia gsync

Ich möchte deshalb einen 144hz Monitor das es ja doch mal vorkommt das man in Spielen mehr als 60 fps hat und so habe ich kein Problem,

.uNited schrieb:
Er schreibt ja bereits das es eine neue CPU werden wird je nach Budget. Gehen wir mal von einem 2700X als Nachfolger für seinen 950 aus. Dann würde sich die 2080 schon gut machen für 144 FPS.
klar, für ne 2080 und 144hz in wqhd sollte es schon ein 2700(x), i7 8700(k) oder i7 9700k sein. drunter wirds dann dünn...die 2070 tuts aber auch bei n bisschen tweaking oder wenn 144 nicht locked sein sollen sondern nur der overhead über 60 via freesync genutzt werden soll.
Ergänzung ()

needy93 schrieb:
Was ist das adativ sync? Und brauche ich dieses Nvidia gsync

Ich möchte deshalb einen 144hz Monitor das es ja doch mal vorkommt das man in Spielen mehr als 60 fps hat und so habe ich kein Problem,
nvidia unterstützt inzwischen auch als freesync ausgeweisene monitore, den gsync aufpreis kannst du dir sparen.

Ich denke man kann mit 60-100fps flüssig spielen, für was brauche ich 144 gibts da Vorteile die ich übersehe?

Mit Vega Karten weis ich nicht iwie was ich davon halten soll - nur weils mal gefallen ist

Sapphire Forum
Zurück
Oben