Welche GPU für X6 1055T ?

Merinho

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte meinem PC mal ein Grafikkarten Upgrade spendieren und wollte mal fragen, welche Karte optimal zu meiner CPU passen würde, ohne dass die eine durch die andere Komponente ausgebremst wird. Zurzeit werkelt eine 5770 im Rechner und es ist offentsichtlich, dass diese den Prozessor ausbremst. Preisbereich sollte so max. 200-250€ sein.

Zur Vollständigkeit mein System:
Phenom II X6 1055T
6GB DDR2 RAM
Gigabyte MA78GM-UD2H
500W OCZ Stealth X-Stream (jeweils 18A auf der 12V, 30A bei 3.3V bzw 5V)

Zuletzt bearbeitet:
nimm eine HD 6950, diese sollte wohl am wenigsten ausbremsen...
ich habe eine HD 6870 von Gigabyte (windforce 3x) auch ganz entspannt

An welchen stellen bremst eine Grafikkarte das System? Leerlauf?

Wenn du eine potente Grafikkarte für Spiele brauchst, dann ist doch reine Geldfrage welche man kauft...

Wenn du dein budget um ein paar € aufstocken würdest, würde Ich dir ne GTX 570 empfehlen die ist wenn man bedenkt welche Spiele momentan kurz vor release stehen kann man nie genug power haben, vorallem weil z.B. BF3, 6 kerne unterstützt und da fast die leistung eines Sandy Bribge 4kerners erreicht.

Ausserdem hast da noch ein wenig Reserven für Übertakten oder neue CPU.

check off

danke erstmal :)

falls die Info noch was bringt: Mein Monitor hat 1680x1050 als native auflösung

Für dein Budget bieten sich die GTX 560ti oder die HD6950 an.
Damit kannst bei deiner Auflösung praktisch alle Spiele mit max. Details und AA+AF laufen lassen.
Für etwas mehr als 250€ gibts noch die GTX 570.

ich sehe grad, dass es im gehäuse platzmäßig eventuell eng werden könnte mit ner 6950. das ding ist 27,5cm lang, genau so viel platz is von PCI Blende bis Festplattenkäfig. eine gtx560 ti ist ca 4cm kürzer - in etwa so lang wie meine 5770 - und würde problemlos reinpassen. sollte ich dann doch lieber ne 560ti nehmen ? gibt übertaktete modelle von gigabyte, club3d für ca 200€. eine gtx570 ist mir dann doch etwas zu teuer.
Ergänzung ()

habs gestern abend noch ausgemessen und eine 6950 würde nicht ohne weiteres in mein gehäuse passen. habe mich jetzt deswegen für eine GTX560 Ti (die ist ca so lang wie meine 5770) mit 2GB entschieden: http://www.alternate.de/html/product/ZOTAC/GTX560_Ti/925300/? inkl Arkham City gutschein und laut Zotac Produktbeschreibung ist AC: Brotherhood auch Teil der Grafikkarte :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben