Welche GPU ist ratsam

CPU_Held schrieb:
Ich spiele in 1080p, verwende derzeit den i3 4330 auf einem MSI Z97 Gaming 3 Board. A

Wer hat dir denn diese Kombi angedreht ?

i3 und ein 120€ "Gaming" Mainboard :freak: :rolleyes:

CPU_Held schrieb:
und hier nochmal für dich: wenn gpu upgrade, dann nvidia, dann auch andere plattform was cpu beeinhaltet!

war das so schwer?

Achja und warum genau ? Du hast dir gewaltigen Müll andrehen lassen und stellst nun auf stur :rolleyes:
Du hast keine Ahnung und stellst hier auch noch Bedingungen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bevor ich mir mein Xeon geholt habe hatte ich selbst nen Intel core i3 2120. Und meine R9 290x Hat damit alles andere als Probleme gehabt ich konnte so ziemlich alles in ziemlich HD und meistens Ultra Settings zocken mit weit mehr als 60 Fps. Einzig allein spiele die sehr CPU lastig waren da wurde es ein wenig gebremst aber das auch kaum wahrnehmbar.

Und jetzt mal nur so am Rande. World of Warcraft!!! Mein i3 und meine 6850 haben es problemlos wow mit 60. Wenn was ruckeln, sollte dann brauchst du mehr ram oder ne bessere Festplatte. Gerade weil Wow gerne und oft Texturen direkt nachlädt und nicht schon vorher in zwischenspeicher. Und ne SSD hilft bei FPS Einbrüchen.

Das Spiel ist 10 Jahre alt selbst mit Warlords of (Draenor) irgendwas wird die Anforderung nicht wirklich steigen. Wow läuft auf jedem Taschenrechner ;)

Empfohlen Systemvoraussetzungen :

Intel® Core™ 2 Duo 2.2 GHz, AMD Athlon™ 64 X2 2.6GHz oder besser

NVIDIA® GeForce® 8800 GT, ATI™ Radeon™ HD 4830 (512 MB) oder besser

4 GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cococool. ICh stelle sicher nicht auf Stur. Das hat mir auch neimand angedreht, das habe ich bewusst gekauft, weil der i3 nur eine Übergangslösung sein sollte. Fakt war,wie auch Jaydensunkiller feststellte, der i3 ist performant genug, und das für fast alles. Ausser BF4 in diesem Fall, da Mantle gerade mal am rumärgern ist.

Was an Mantle derzeit stört? seit gestern wieder garnichts mehr. Ich hatte mit extremen CPU Spikes zu kämpfen. Das trat auf nach dem wechsel einer GPU und dann wieder zurück zur R9 wo ich dann den neusten Treiber verwendete. Wusste nicht mehr genau welchen ich vorher ein paar Monate hatte, mit dem alles gut war

Ich habe ihn gefunden, Mantle läuft, zumindest bei mir, nur fehlerfrei mit dem 14.6 RC2 !

Folglich hat sich mein Upgrade schon wieder erledigt, denn es lüppt problemlos mit dem "alten" Treiber.


Ahnung habe ich sicher genug, wollt mir nur vorab Infos einholen, um das Geld nicht zum Fenster raus zu werfen ;)
WoW läuft bei mir im übrigen auf einer SDD, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Und allein der GPU Tausch auf eine geliehene 660 lies das Spiel subjektiv flüssiger erscheinen, bei gleichbleibenden FPS. Hat wohl was mit den Zeilensprüngen zu tun !

Nichts desto trotz, werde ich mir bei Gelegenheit nun einen i7 4790K näher ansehen. Später werde ich dann entscheiden, ob die GPU reicht oder nicht. Unter DX11 sei angemerkt. Denn unter Mantle reicht mein System Dicke.

Ich hatte bereits Sandy,Ivy und Haswell i5´s sowie einen i7 4770 wie uwe richtig bemerkte. Ein paar AMDs waren ebenfalls mit von der Partie.
Ich kann wie man feststellt, schon ein wenig vergleichen ;)

P:S: @ Jaydensunkiller, dann spiele mal wow mit den von dir geposteten systemanforderungen ^^ damit kannste gerad mal leveln, alles andere kannste knicken.

selbst ein i7 limmitert, ganz einfach deshalb, weil nicht mehr als 1,5 cores effektiv genutzt werden- so kann der i7 auch 8 threads haben, nach 1,5, per scheduler über alle gejagt oder gelocked, ganz egal, limitiert im 25er HC Raid auch ein i7 der aktuellen Generation.

Es reicht zwar aus, aber man bemerkt das CPU Limmit.
Das jedoch, kann nur beurteilt werden, wenn man 25er HC Raidet.

Prinzipiel gebe ich dir aber Recht, das es mit i3 und 6850 mal richtig gut lief, das war einmal ;)

BTW ich schrieb nie, das die Anforderungen steigen werden mit WoD, sondern das BLizzard es endlich mal geschafft hat, Multithreading einzubauen.
So kann man sehr schön sehen, das ein 3 moduler um einiges flotter unterwegs ist als ein 2 moduler. Was ja derzeit im aktiven Spiel nicht der Fall ist.
Erst mit WoW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du denn den i7 verkauft?!
 
Kann man nicht für BF4 Mantle verwenden? Mit der schwachen CPU lohnt sich das bestimmt, oder nicht? :D
 
Tyrosh? Hast du meine Beiträge gelesen gehabt?

Der Grund von allem? und Treiberversionen etc?
 
Gelesen hab ich ihn schon, aber angekommen scheinen maximal 50% zu sein. Sorry, mein Kommentar war total sinnfrei und überflüssig...
 
Zurück
Oben