Welche GPU?

swarley10

Banned
Derzeit habe ich die Rx480 verbaut. Leider reicht die Leistung nicht für PBUG.

Sobald die neuen Intel Prozessoren raus sind werde ich mir den 8700k holen. Welche GPU würdet ihr mir jedoch empfehlen.
Ich könnte so 500€ ausgeben für die GPU.
Spiele in FHD.

Hallo swarley10,

für Spiele in FHD reicht i.d.R. die GTX 1060 (6GB). Alles darüber hinaus wäre schon überdimensioniert.

500 € kannste natürlich auch eine 1080 kaufen, wenn du mehr als 45 FPS haben möchtest :)

Freundliche Grüße

koecien

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der i5 kostet dich fps und limitiert schon Zeit für ein Upgrade

Ja ich hab selbst bei low nicht konstant 60 fps..

Eine RX 480 eignet sich eher fürs mining, da sie in diesem Bereich effizienter ist. Eine 1070/1080 wäre da schon eher was für dich. Klar, deine CPU limitiert, dass kommt noch dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann vllt. erstmal prüfen ob die GPU dabei auf 100% Load ist, der drop unter 60 kann genausogut von deinem niedrig getakteten i5 kommen ...

... und selbst wenns die GPU ist würde ich einfach noch bisschen Entwicklerarbeit in dem Spiel abwarten, dann fluppt es vermutlich auch auf der vorhandenen Hardware vernünftig. Es läuft halt einfach noch bescheiden ...

Zuletzt bearbeitet:
Shaav auch bei 4GHZ ist es nicht anders iwie

Wie so manches Early-Access game, leidet auch PBUG unter bekannten Kinderkrankheiten wie z.B. Performance-Probleme. Ich würde daher nicht zwangläufig deine GPU bzw. CPU hauptverantwortlich machen. Das Spiel ARK hat anfangs selbst auf NVIDIA Titan GPUs geruckelt.

swarley10 schrieb:
Shaav auch bei 4GHZ ist es nicht anders iwie

Naja, 4,0 Ghz sind ja jetzt auch nicht die Welt. 4,5 Ghz sollten locker gehen. Wenn es dann noch immer nicht flüssig läuft hast du entweder eine zu hohe RAM-Auslastung oder die Details noch nicht weit genug nach unten gestellt.

Hast du beim Zocken noch irgend etwas anders im Hintergrund laufen? Ich würde alles schließen. Browser, sowie andere unnötige Programme die du nicht zwingend brauchst.

Also da es ja die gleiche Engine wie bei ARK ist, ist die 480 schon ganz ok. Je mehr ins Spiel integriert wird um so schwerer wird es mit 60fps+.
Aktuell hast du einen i5 und nur 8gb Ram. Beides bremst. Kannst ja mal die Grafik alles auf Minimum stellen, dann siehst du deine Max FPS.

lg
fire

@Swarley10
Ich würde die K-Funktion Deiner CPU nutzen und erstmal den Takt deutlich anheben.
8GB Arbeitsspeicher (wie schnell eigentlich?) ist die zweite Baustelle.

Mit einer RX480 ist man bei PUBG schon gut dabei...

Nordbadener schrieb:
Mit einer RX480 ist man bei PUBG schon gut dabei...

ist halt einfach eine frage des eigenen anspruchs.
https://www.techspot.com/review/1468-amd-radeon-rx-vega-56/page3.html

Battlegrounds_1080p.png

Alles auf Ultra würde der TE auch nicht an die FPS Werte kommen, wenn man sich das dortige Testsystem anschaut:
Intel Core i7-7700K
Asrock Z270Taichi
32GB DDR4-3200 RAM (CL14)
Samsung SSD 850 Evo 4TB

wo reicht bitte die 480 nicht für Pubg ??? hab damit im Game 80-100 fps bei hohen Einstellungen mit nem Ryzen 5 1600er

aber wenn du 500 Piepen zur Verfügung hast würd ich stark zur 1070 oder je nach Angebot eine 1080 in Betracht ziehen

Zuletzt bearbeitet:
saalko3692 schrieb:
wo reicht bitte die 480 nicht für Pubg ??? hab damit im game 80-100 fps bei hohen Einstellungen mit nem Ryzen 5 1600er

du meinst wohl eher das man damit irgendwo in pubg ab und an mal 80-100fps hat :freak:

@ sTOrM41 : och joa bischen auf die Kacke gehauen :D ne aber im Ernst ich hab mit meiner Combi (siehe Sign.) ein sehr flüssiges Spielerlebniss und kann mich nicht beschweren.

Sapphire Forum
Zurück
Oben