Welche Grafikarte passt noch zu meiner Museums CPU ?

ne gebrauchte 7870 ist ein heisser tip ;)

okay ich vergleiche dann mal, wenn die Nvidea schneller sein sollte dann nehme ich doch erst einmal NVIDEA.

PS: Wollte ja letztes Jahr mir ein komplett neuen PC kaufen aber meine Frau wollte mich erwürgen opsaa: "Sie" hätten ja eine Tochter hast ja eh keine Zeit zum Gamen u.s.w. Recht hat sie ja und habe es sein gelassen lieber mehr Geld in meine Tochter reinstecken als in ein Gamer PC wo ich ja nur Gelegentlich mal spielen möchte.

Ich würde Dir zur PowerColor Radeon R7 260X OC raten. Die sieht nicht nur schick aus, sondern hat noch ein wenig Bumms mehr als die XFX und kommt damit näher an die GTX 750Ti ran und sie ist vom Preis her der XFX gleichwertig.

Danke für den Benchmark!

Das war mal sehr gute CPU. Sowas sieht man heute selten. Dazu ist sie noch stark übertaktet.

Gebrauchte 7870 ... kann man nix falsch machen ;) Für das System würde ich nichts mehr NEU kaufen. Wenn Du dann doch irgendwann mal Mobo/CPU tauschst, ist selbst die angepriesene nVidia ein Krüppel.

Santas schrieb:
okay ich vergleiche dann mal, wenn die Nvidea schneller sein sollte dann nehme ich doch erst einmal NVIDEA.

PS: Wollte ja letztes Jahr mir ein komplett neuen PC kaufen aber meine Frau wollte mich erwürgen opsaa: "Sie" hätten ja eine Tochter hast ja eh keine Zeit zum Gamen u.s.w. Recht hat sie ja und habe es sein gelassen lieber mehr Geld in meine Tochter reinstecken als in ein Gamer PC wo ich ja nur Gelegentlich mal spielen möchte.

Also, wenn du als Mann Bock hast, einen PC dir zu kaufen, ist dies deine Entscheidung, nicht ihre!
Wenn du nämlich keine Entscheidungen triffst, bzw. sie deine "übergeht", gibt es Dauer keinen Sex mehr...

Aber wie gesagt, eine Xboxe/ PS4 wäre für dich eigentlich optimal, hast du die selbe Leistung ( eher mehr), und gerade für dich als Gelegenheitsspieler, ist das doch eine Topinvestition.
Von dem mal abgesehen, dass die Nvidia Karten wesentlich langsamer sind, in dem Preissegment.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal die heutige schnellste 2 Kern CPU an. Ist ja lächerlich was sich da in all den Jahren so verändert hat..im Grunde garnichts.

am besten passt eine gtx 780, da du "780" auch schon im mainboard hast ....

na mal im ernst, du kannst alles reinstecken, was pci-e ist. und auch bei einer alten cpu gilt, schnellere grafikkarte ist besser. du bekommst keinen geschwindigkeitsvorteil, wenn du dir ne absichtlich langsame grafikkarte kaufst, die dann zur cpu leistung "passt"

Bin von HD4870 auf HD7790/260X gewechselt, bringt schon ein paar % mehr.
Auch der Stromverbrauch und Lärm ist viel weniger.

Ich glaube wir haben ein Problem!

Mein 3.PC bzw. Nachttisch-PC (Celeron E3300@ 3.3 GHz) ist sogar schneller! Also von der CPU her....

Ich käme da aber nicht mal im Traum auf die Idee, die Kiste für aktuelle Games aufzurüsten.

Aber man könnte mal testen, wie extrem eine CPU eine Grafikkarte limitieren kann.

Als Beispiel -> Meine alte GTX 560TI wurde wirklich sehr durch meinen alten Phenom II X4 940BE @ stock gebremst. Und die CPU ist schneller als der Celeron.

Sagt mal was dazu!

Als Grafikkarte würde ich Richtung gtx780, gtx 970 oder R9 290, r9 290x gehen.

Kumpel hat vor einem halben Jahr eine r9 290 für 200 Euro bekommen. Wenn die Grafikkarte noch Leistungsreserven hat, kann man diese mit Kantenglättung etc, in bessere Bildqualität ummünzen, ohne dass es die CPU beeinflusst.

Prozessorseitig bedeutet Aufrüsten bei deinem Setup Neukauf von Ram, Mainboard und Arbeitsspeicher. Da kommste mit 200Euro nicht wirklich weit und mit etwas Geduld könntest du DDR3 komplett überspringen.

Letztendlich hängt es immer davon ab, was gespielt wird. könntest auch da das "Tuning" ansetzten. Ich empfehle Dungeon Keeper 2 mit Mod für HD-Auflösung. macht eh mehr Spass als die trendigen Kriegssimulationen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es vorhin auch bemerkt ist stoniert Danke

Jetzt bei Mindfactory bestellt :)

Sooo Sendung ist unterwegs:
Ihre bestellten Artikel:

ARTNR ARTIKEL ANZAHL EINZELPREIS PREIS
8573142 2048MB Sapphire Radeon R7 260X Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Lite Retail) 1 115,17 € 115,17 €
15590 Service Level Gold 1 4,90 € 4,90 €
Zwischensumme: 120,07 €
Versand: 7,98 €
Transaktionskosten: 4,90 €
Inkl. USt 19,00 %: 21,22 €
Summe: 132,96 €

War die letzte Karte die noch da war, wollte jetzt nicht noch 1 Woche warten, bald wieder Arbeiten.
Doch ein wenig teurer geworden das ganze aber geht grade noch so.

Bin mal gespannt ob es läuft.
Berichte dann mal Morgen oder Übermorgen wie meine CPU mit der Karte kuscheln will ;)
====================================================================

PS: Wenn doch was schiefgehen sollte und da ich noch "Nie" was zurückgeschickt habe in meinem Leben wie sind so die Erfahrungen mit Retoure Mindfactory wenn ich die Karte schon ausgepackt habe ???

Zuletzt bearbeitet:
Nun innerhalb von 2 Wochen müssen die die Karte zurücknehmen, falls du sie nicht kaputt gemacht hast ;-)

die 680i ist schneller als eine 260x. soweit ich weiß. Das wäre ein Rückschritt.

Vergleichst du gerade den Mainboardchip mit ner GPU?

Zurück
Oben