Fireplace April 2026

Welche Grafikarte von beiden?

• Ersteller Ersteller Seba2908
  • Erstellt am Erstellt am
Die Karten sind gnadenlos überteuert, ich hoffe dein Gutschein ist sehr hoch sonst lohnt es sich echt nicht. Die Devil ist die besser von beiden.

ich schließe mich den vorrednern an. Die Red Devil ist die bessere. Die Preise sind ziemlich teuer für die beiden Grafikkarten. Dafür würdest du auf dem Gebrauchtmarkt schon eine GTX 1070 bekommen, die mehr Power hat. Überleg dir das gut.

Die günstigere Red Devil ist besser.

Wenn du nicht übertaktest sind beide gleich gut. Bei weiterem eigenständigen Übertakten kann die Red Devil dagegen tendenziell bessere Ergebnisse erzielen, da sie 1 x 8 pin und 1 x 6 pin Strom Anschluss hat. Somit kann sie theoretisch bis zu 300 Watt ziehen. Unter Crysis 3 kommt sie bereits über 200 Watt ohne eigenständiges OC:
http://www.pcgameshardware.de/Radeo...65939/Tests/RX-570-Review-Benchmarks-1225896/

Die Red Dragon hat nur 1 x 8 pin...

Ich würde dir die Red Devil empfehlen.

Und die Red Devil ist auch als einzige verfügbar, jetzt (noch).

@2nd_Chapter das verstehe ich das die 1080 mehr Power hat. Aber die rx580 müsste auch ein paar Jahre ihren Dienst tun wenn man jetzt nicht das aller neuste spielen will oder?

Die 1080 ist eine reinrassige WQHD-Karte. Die 580 eher FullHD und mit Einschränkungen auch WQHD.
Diese Karten spielen in zwei vollkommen unterschiedlichen Ligen.

Gtx 1080 vs. RX 580

"Einstellungssache", die 1080 kriegst auch unter FullHD klein.

@neofelis danke für den Link. Ja das sind schon gewaltige Unterschiede. Ich werde mir das überlegen ob ich mir lieber von dem Gutschein was anderes hole und mir die 1080 gebraucht hole. Für wie viel Jahre hat man mit der 1080 in etwa Ruhe?

Das ist individuell . Kommt aber auch auf dein restliches System an und evtl. brauchst du sogar ein neues
Netzteil für die GTX 1080.

@Nickel denke die 1080 ist vorzuziehen vor der 1070 oder? Weil die Differenz vom preis so wie ich das sehe ist nicht weit auseinander

@Seba2908 Ich habe nicht gesagt das du eine 1080 holen sollst, sondern das die Grafikkarte teuer ist und schon an den Preis einer 1070 nahe kommst.

Zurück
Oben