Welche Grafikkarte bis 160 Euro würdet ihr mir empfehlen ?

1591296886856.png

Entschuldigun, waren 225 Watt
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@tyildirim05:
wo steht da was von 250W?

edit: "flüssig" ist relativ.

Ja sollte aufjedenfall auf die 60 FPS kommen

@tyildirim05:
das sieht mir schwer nach Alternate aus. du hattest zu Mindfactory verlinkt.
Deathangel008 schrieb:
ne 580 schluckt ~200W.

auflösung...? anspruch an die settings...? wie gesagt, in GTA5 wirds stellenweise auf unter 60fps einbrechen, außer vllt man dreht alles auf low.

verzichte bitte auf weitere vollzitate.

1920x1080 16:9, Vollbildmodus, 2xMsaa, Vysnc, alles was halt geht, was dann noch flüssig spielbar ist

Deathangel008 schrieb:
:freak: wie stark darf die eigene hardware dafür denn maximal sein? ist ein 5820K und ne 1070 schon zu gut oder darf ich hier noch mitmachen?:rolleyes:
Deine Hardware ist definitiv schwach genug um mitzureden ^^

Ich habe zu starke Hardware, deshalb halte ich die Klappe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Danke an alle die geholfen haben! Ich überlege mal welche Gpu ich hole.

@tyildirim05:
mit MSAA muss man aufpassen, das frisst ordentlich power. bei den genannten games kannst du in FHD mit ner 580 die grafik schon gut aufdrehen, da dürfte, sofern du nicht mit MSAA und skalierung durchdrehst, eher der FX limitieren.

@AYAlf: pff, nur wegen deiner dicken graka. mein i7 hat mehr kerne als deiner:p:D

tyildirim05 schrieb:
Danke an alle die geholfen haben! Ich überlege mal welche Gpu ich hole.
du hast also geschaut ob deine cpui die fps schafft die du dir wünschst?

ich erinnere dich nochmal dran. wenn du die éine 2080ti holen würdest, würdest du im cpu limit diesselben fps erreichen wie jetzt.

Sagt mal, täusch ich mich (gerne Korrektur) oder sind solche Threads / dieses Forum dazu da Fragen eines Threaderstellers zu beantworten und Hilfestellung / eigene Erfahrungen und Fakten zu posten oder den Threadersteller wiederholt zu fragen ob denn mit GPU und CPU XY überhaupt das alles flüssig läuft?

Ich kenne das Setup und die Games, das ist soweit kein Problem. Sind alles Games die Multithread sind, wo der FX gut mithalten kann und die 580 schafft in FullHD auch sehr brauchbare FPS, ich würde vielleicht nicht unbedingt MSAA oder dergleichen aktivieren, da das die GPU Leistung enorm frisst, du wirst aber defintiv die GPU (auch ohne MSAA) auf 100% Auslastung bringen.

Der Stromverbrauch der Karte ist auch als "bis zu" angegeben, bei Games ist das nicht immer so. In Furmark wirste schon auf solche Werte kommen.
Nur warum auch da die Fragerei? Du hast eh keine andere Wahl, notfalls eben noch ein neues Netzteil, die Einsteigerserien kosten selbst bei den Markenherstellern keine 30-40 Euro mehr!
Bei allem anderen reden wir über völlig neuen PC.
Da eine 580 einbauen macht mehr als Sinn, da dann alles spielbar ist. Ja, auch alle aktuellen Games und das flüssig! Es versteht sich von selbst nicht in Enthusiast Settings!

weil ich will dass die leute das verstehen und in 2 jahren nicht dieselbe frage wieder stellen.

Wundert mich dass noch niemand den Gebrauchtmarkt vorgeschlagen hat. Für 160 findest du mit Glück eine GTX 980ti, die frisst zwar viel Strom, kommt aber an eine 1070 ran und ist demnach von der Preis/Leistung ungeschlagen.

Finde ich einen guten Vorschlag, Gebrauchtmarkt ist aber immer Lotterie wie lange die Karte noch hält / was der Vorbesitzer damit veranstaltet hat. Ich denke hier empfehlen die Leute halt Neukauf, da der TE nicht von Gebrauchtkauf gesprochen hat. Trotzdem guter Vorschlag, kann er sich dann überlegen.

Richtig, ich kaufe deswegen lieber bei Shpock oder lokal bei Ebay Kleinanzeigen, wenn die GPU noch verbaut ist.

Warum wird immer alles so kompliziert gemacht.. klar der Fx ist eine alte Cpu allerdings möchte er doch keine 2080ti damit betreiben sondern lediglich eine 180€ gpu … falls es in manchen spielen halt nur 40 fps gibt, kann er doch später immer noch auf einen neuen Ryzen aufrüsten. Auf jeden fall laufen die von dem Thread ersteller genannten spiele durchaus akzeptabel ( Liegt natührlich im Auge des betrachters). Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: SiggiHD87
goldener Reiter schrieb:
die Einsteigerserien kosten selbst bei den Markenherstellern keine 30-40 Euro mehr!
und dementsprechend "gut" sind die dann auch. etwas mehr geld (~50€) sollte man schon in die hand nehmen wenn man was (halbwegs) gescheites haben will.

Zurück
Oben