Welche Grafikkarte bis 250€ für mein System ?

alternexxx

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
264
Hallo,

da meine Grafikkarte nach über 3 Jahren langsam den Geist aufgibt und ich vermehrt Grafikfehler bekomme muss was neues her, leider bin ich nicht mehr so gut informiert was den Computermarkt angeht und bräuchte deswegen ein paar Ratschläge von euch.

Ich möchte mir also gerne eine neue Karte zulegen, preislich dachte ich an ungefähr 250€.
An der Grafikkarte muss ich 3 Monitore anschließen können (2xDVI/1xHDMI) und die folgenden Spiele sollten auf mittel/hoch laufen.

Borderlands2,Counter Strike GO,Diablo3,Guild Wars2,SimCity5.

Also wie man sieht brauche ich keine Karte mit der man Crysis auf Ultra spielen kann :D


Achja meine restlichen Komponenten liste ich auch noch schnell auf:

I7 2600k
16GB DDR3
285GTX
500W Corsair NT

Danke schonmal für eure Vorschläge :)

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagte er nicht er braucht eine Karte mit 2x DVI und HDMI?

Wenn ja, fallen die Radeons ja durch.

Egal für welche du dich entscheidest, der Performance unterschied zu deiner jetzigen Karte wird gewaltig sein. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte man nicht so pauschaließeren.
Sapphire z.B. bietet noch Karten mit 2 DVI Anschlüßen an.

Bis 250€

1. GTX 760
2. HD 7950
3. GTX 670
 
Zuletzt bearbeitet:
Athlonheizer schrieb:
Das sollte man nicht so pauschaließeren.
Sapphire z.B. bietet noch Karten mit 2 DVI Anschlüßen an.

Ja, weiß ich.

War ja auch nur auf die Karten bezogen die empfohlen wurden bis dahin.
 
Danke erstmal für die zahlreichen Vorschläge :D
Ich hab mir jetzt grade mal den Test zu der MSI Karte durchgelesen und muss sagen sie gefällt mir gut!
Wenn mein PC im Sommer richtig arbeiten muss wird es unerträglich laut, und der Rechner friert sogar ein wenn die Grafikkarte zu heiß wird, da bin ich mit der MSI gut beraten, soll ja sehr leise sein und eine gute Kühlleistung haben.

gruß
 
Die 760 GTX OC (z.B. MSI Gaming) ist schneller als eine normal getaktete 670 GTX.
Ansonsten ist eine 670 GTX OC maximal 10% schneller, was einem Performance-Gewinn von etwa 3-8 fps je nach Spiel ausmacht. Die minimalen fps könnten höher sein ...
 
Zurück
Oben