Welche Grafikkarte bis 250€ ?

Restsystem?

Zur Zeit gibt es GTX770 für 249€ zu erwerben. Allerdings die Standardversion ohne größeren Ram. SOllte aber je nach Auflösung eine gute Wahl sein. Ohne weitere Angaben wird eine Beratung allerdings eher schwierig.

Ohne weitere Infos

GTX 760 , GTX 770 , HD 7950 , HD 7970 , R9 270X , R9 280X

Alternativ einfach mal schauen was für Karten sich in dem Preisbereich bewegen und Google anschmeißen. Dauert paar Minuten und wenns dann noch Fragen gibt immer her damit.

Je nach Vorliebe Nvidia oder AMD, entweder die 770 oder die R9 280X... Evtl. von Asus oder MSI, die sind auch relativ leise, kosten aber etwas mehr (ca. 15-25€) als dein Budget von 250€.

PR3D4TOR schrieb:

Will aufrüsten zum Zocken und bin mir bei der Grafikkarte noch ein wenig unsicher welche ich nehmen sollte

Windows 7 (64-Bit)
Intel i5 4670 (Boxed)
Be quiet! System Power 7 500W
Gigabyte GA-H87-HD3
Cooler Master K282 window
6G DD3 RAM
1 TB western Digital

(ich kenn mich auch nicht so gut damit aus, aber passt das soweit auch zusammen?)
Und welche Grafikkarte? Ist die MSI GTX 760 2GB empfehlenswert? (habe die momentan im Fokus)

Ich würde sagen GTX 760 oder 770.
Evtl. GTX 760 mit overclocking tools von MSI / Gigabyte

Zuletzt bearbeitet:
Ist die MSI GTX 760 2GB empfehlenswert? (habe die momentan im Fokus)
Nein, die gtx760 ist im Verhältnis zu teuer!

Bei diesem System kannst jede aktuelle Karte verbauen.

Anbieten würde sich eine R9 280X oder GTX 770.

Nehmen sich nicht viel.

nVidia = stromsparender (kühler/leiser zu kühlen dadurch), PhysX/Shadowplay/G-Sync, AMD bietet dafür 1GB mehr VRAM und hat Mantle/Trueaudio.

Game Bundles gibt es bei beiden Herstellern derzeit bei ausgewählten Händlern (Mindfactory z. B. ist sowohl bei nVidia, als auch bei AMD auf der Liste)

Ich schwanke sehr stark zwischen der R9 270x und 280x. Ist der Unterschied sehr zu spüren?
Von welchen Hersteller der jeweiligen Karten könnt ihr mir empfehlen? (Sollte die 300€ Marke nicht überschreiten)

(Eine laute Grafikkarte und eine die nach 2 Monaten den Geist aufgibt, habe ich nicht vor zu kaufen:)

Zuletzt bearbeitet:
30% Leistungsunterschied. Nicht zu verachten mMn.

Sapphire Forum
Zurück
Oben