Welche Grafikkarte darf ich bei meinem Netzteil/PC nehmen?

Hallöschen ihr lieben. Da ich mich nun schon seit längerem für die gtx750ti entschieden habe,will ich morgen nun diese von asus in der oc Version kaufen da sie gerade bei cyberport im Angebot ist,was haltet ihr von ihr? Leider hat sie einen extra stromanschluss 6pin,bekomm ich sowas als leid hin? Durch die Fotos die ich am Anfang rein gestellt habe,erkennt ihr da ob ich einen 6pin dran,bzw. frei habe? Kann ich da etwas falsch machen? Danke schonmal!

Laut hier ja. Der schwarze Stecker mit dem Klipp dran.

/edit: das ist so einfach wie einen Stecker in die Steckdose stecken. Karte einstecken, festschrauben, Stecker in den Anschluss, fertig.

Wobei das natürlich auch ein Cpu-Versorger sein könnte. Zähl halt mal die Kontakte.

Zuletzt bearbeitet:
An was erkenn ich das? Mach den heute abend oder morgen auf. .ein bloß ob es sein kann wenn es der falsche Stecker ist das sie dann zuviel oder zu wenig strom bekommt?

Schau einfach nach, ob es ein 6-poliger Stecker ist oder gar ein 6-poliger Stecker mit einem zusätzlichen 2-poligen Abschnitt ist (http://extreme.pcgameshardware.de/a...6-und-8-pin-anschliessbar-pcie-connectors.jpg) - nicht zu verwechseln mit dem 8-poligen CPU-Stecker, welcher sich in je zwei 4-polige Stecker (http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/288623d1290610823-kleine-frage-eps4plus4.jpg) zerlegen lässt.

PS: Sollte dein NT keinen 6-poligen Stecker besitzen, dann besteht immer noch die Möglichkeit eines Adapters - das NT sollte stark genug sein.

Hallo,

habe nun seit 2 Tagen die Asus gtx 750ti oc eingebaut und funktioniert einwandfrei.

Jedoch habe ich noch ein paar Fragen da es ja zur graka dies gpu Tweak gibt,sowas kenne ich sonst garnicht,möchte das sie ganz normal läuft,ohne das sie schaden nimmt,gibt es da eine "Normaleinstellung"?
hab gpu boost clock und memory clock alles auf offset:0 gelassen und fanspeed auf auto,ist das soweit richtig?

Hab vorhin mal zur Probe das spiel rfactor (Grafisch absolut keine Augenweite) angeworfen,eine runde gedreht und geschaut.
Mich wundert das sie bei gpu usage schon bei 92% war,ist das normal?
Was mich aber noch mehr wundert ist das sie gpu clock,memory clock und processor clock jeweils bis 100% lief durchweg,ist das normal? mach mir sorgen das etwas passiert oder falsch läuft?

Wie gesagt möchte sie nicht übertakten oder jegliches,möchte das sie lange ihren dienst tut.

Bitte helft mir?!

Wenn die Grafikkarte in den 3D-Modus geht, dann gehen natürlich der Speicher- und GPU-Takt auf 100%. Das passiert immer, egal wie anspruchslos das Spiel ist.

Den OC-Tweaker brauchst du grundsätzlich eigentlich gar nicht`wenn du eh nicht übertakten willst. Theoretisch kannst du den deinstallieren. Wenn man nichts umstellt, dann läuft die Grafikkarte auf den Standardeinstellungen. Es kann also nichts kaputt gehen.

Hast du den neuesten Treiber bei Nvidia runtergeladen und installiert nachdem du die Grafikkarte eingebaut hast?

Den Treiber gibts hier:
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

rFactor 1 verlangt wirklich nicht viel. Das sollte die GTX 750ti eig nicht auf 92% laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist rfactor 2,nimmt sich ni wirklich viel.hab nur das von der cd installiert,hab ich da am ende noch garkein treiber installiert?

Das könnte sein. Guck doch mal im Geräte-Mangaer ob die Grafikkarte korrekt angezeigt wird? Ist unten links neben der Uhr die "Nvidia Systemsteuerung" zu finden? Oder ist "GeForce-Experience" installiert?

Also hab heute nochmal alles nachgeschaut,Grafikkartentreiber scheint alles das neuste drauf zu sein.

Hab das Spiel jetzt mal über eine stunde gezockt und schreib jetzt mal ein paar Daten von der Grafikkarte auf,alles die maximal zahlen die irgendwann mal im Spiel erreicht wurden und vielleicht könnt ihr mir da sagen ob alles soweit in Ordung ist oder ob ich mir sorgen machen muß.

GPU Temperatur: 58 Grad
GPU Usage: Max 95%
FB Usage: 54%
GPU Voltage: Max 1193.0 von 2000
GPU Fan duty: Max 47%
GPU Fan Speed: Max 1702.0 von 4400
GPU Clock: 1202 von 1202
Memory Clock: 5400 von 5400
Processor Clock: 2404 von 2404
Memory Usage: 1341.0 von 2000
Power Target status: Max 88%

Vielleicht kann mir auch jemand erklären was das alles so bedeutet,da ja manche bereiche voll ausgeschöpft sind und das bei einem nicht gerade Grafikhighligt. Hab schon gegoogelt,aber finde nix zu den einzelnen Position.Wäre euch sehr sehr dankbar.
Ergänzung ()

Niemand da der mir helfen kann? :/
Ergänzung ()

Noch jemand da der helfen kann?

Die Werte selbst als Max-Werte sind eigentlich uninteressant, da sie eben nur das Maximum anzeigen - auch wenn es nur 0,1 Sekunden anlag und sonst die ganze Zeit deutlich darunter. Da wäre ein Verlauf bsp der GPU-Auslastung sinnvoller.

Aber ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen, wenn alles soweit läuft und du damit zufrieden bist.

Ja da hast du recht,bloß wie bekomme ich so ein verlauf hin? Bei dem program von asus zeigt es ja glaub bloß 2-3 Minuten an.gpu Auslastung ist das gpu-usage,oder?:)

Hi,
versuch mal mit GPU-Z.
Alternativ, "MSI Afterburner".
In GPU-Z solltest du dann ungefähr den Verlauf sehen können.

Hallo,
Ich hab schon wieder eine frage die vielleicht auch nicht ganz hier rein passt. Hab damals das Thema eröffnet und es hat dank eurer Hilfe alles geklappt,die 8gb Arbeitsspeicher und die gtx 750 oc funktionieren prima.

Nun ist leider der Stecker von meiner alten externen festplatte kaputt gegangen und hab die mal aufgeschraubt und gesehen das es ja eine normale festplatte drin ist und wollt die gern in meinen pc fest einbauen. Hab gelesen das so etwas geht,hab jetzt noch nicht im rechner nachgeschaut aber denke dürfte klappen.meine frage bloß,schafft die externe Festplatte noch mein Netzteil? Hab es am treadanfang fotografiert.weil ja die Festplatte noch einen seperates stromkabel hatte?! Und was brauch ich sonst noch?

Danke euch

Zurück
Oben