Welche Grafikkarte findet ihr am besten ?

Freakiehead

Cadet 3rd Year
Ich will mir eine gute Grafikkarte kaufen bis so 200-250 €
hauptsächlich zum zocken gedacht!!
AGP-Graka bitte!!

MfG
Freakiehead :freak:

Geforce 6800 GT von ebay am besten für etwa 250€ mit 256MB Ram

Dein Rechner sollte aber auch gut sein (2,5 ghz+, 512 MB, 350 Watt Netzteil)

ich kann mich crux nur anschliessen :)

rund 180€ für eine 6600GT (NEU). Aber da einen guten Hersteller nehmen, z.B. Leadtek, Gigabyte oder Asus. Ist nur wegen gutem Speicher.

Würde auch sagen die 6600GT für ca. 200€ oder du holst dir für 299€ eine 6800GT gibt es z.b. von Leadtek.

Jo, wenn die Karte noch was länger halten soll, bzgl. der Leistung, die bei neueren Spielen
logischerweise auch steigt, und dir auch die 250€ nicht zu viel sind, nimm wie crux schon sagte ne 6800 GT ! :)

Für die aktuellen Spiele mag diese Karte eine sehr gute Wahl sein. Für die kommenden Spiele,- auch in Hinblick von PCI - Express eine schlechte Auswahl. Alles was über € 140,- inkl. Versand für AGP zu erwerben ist, könnte man spätestens im Spätsommer böse bereuen.

Bei einem Fianzvolumen von € 250,- , würde ich den benannten Spätsommer 2005 abwarten. Und bis dahin auf eine andere Mainboardplattform setzen. Was inkl. neuem Prozessor und Arbeitsspeicher zzgl. einem modernen Netzteil ebenfalls dementsprechend ins fianzielle Kontor schlägt :rolleyes:

Dazwischen stehen noch jede Menge Update für Windows und dementsprechende Neuinstallationen des Betriebssystemes. Da kommt man gar nicht mehr zum spielen.

Weil die Spiele der persönlichen Wahl dementsprechend auch Ihre Updates vorraussetzen. Und die entsprechende Hardware :pcangry:

crux2003 schrieb:
Geforce 6800 GT von ebay am besten für etwa 250€ mit 256MB Ram

Dein Rechner sollte aber auch gut sein (2,5 ghz+, 512 MB, 350 Watt Netzteil)

Genau, bei eBay sowas nie wieder.
Meine GraKa von einer Auktion war nach fast 2 Jahren defekt. Eine Woche vor Ablauf der Garantiezeit.
Den Laden gab es aber nicht mehr.
ASUS ist aber nur dann für den Endkunden da, wenn der beweisen kann, das es den Laden nicht mehr gibt. Gebührenpflichtige Bescheinigung vom Ordnungsamt.
Da es aber Firmen gibt, die einfach schließen und sich beim Amt nicht abmelden ...
Das war echt ein Akt.

Auch wenn es bedeutet mehr zu zahlen, so hochpreisige Artikel kaufe ich nur noch bei Firmen, die etabliert sind. FortKnox oder Snogard oder der freundliche Händler in meiner Nähe.

Karten die ich empfehlen würde:
Leadtek A6600 GT TDH, ca. 185,-- €
Leadtek A400 (6800)GT TDH, ca. 325,-- €

Warum Leadtek?
Weil da direkt ab Werk leise Lüfter verbaut werden und ich nicht auf Kosten der Garantie und meines Geldbeutels auch noch Silentlüfter kaufen muß.
Bei meiner 6800GT wußte ich es nicht besser und habe versucht die mit einem Silencer noch leiser zu machen.
Der Silencer ist lauter als der Serienlüfter.

Netzteil würde ich allerdings ein 400W empfehlen wenn man vorhat evtl. noch auf das ein oder andere Laufwerk zu erweitern.

Leute!

Es gab niegel-nagel neue 6800 GT's AGP's für 235 € (100 Stück von einem deutschen Hädler mit 24 monate Garantie (retail) vom Hersteller Sparkle mit 256 MB GDDR3)

Dann wurde die selbe Karte nochmals für 265€ verkauft - wieder neu und die selben Konditionen - zwei Stunden später auch alle weg^^

Also nichts gebrauchtes ist gemeint

Wenn innerhalb von 2 Stunden massenhaft Grafikkarten für € 265 ,- verkauft werden, denke ich mir meinen Teil.

Somit hat die Existens von " Grafikkarten - Foren " Ihre Berechtigung verloren. Die ehmaligen Teilnehmer sollen sich jeweils gleich Komplettrechner für € 945,- erwerben :( ..inkl. Grafikkarte.

Schon wieder was dazugelernt :) Danke für das Posting :)

was mich nervt ist warum die 6800 gt karten so leicht an wert verloren haben . die gibt es schon für 240€. wobei man von der X800 pro nicht behaupten kann.

sogar ne 6800 Ultra kriegt man schon für 300€ ganz neu.

warscheinlich ist es so weil die händler alles aus dem lager räumen wollen für die nächste

Generation der Grafikkarten das sehr bald kommen wird

Ist nur schade wenn der Threadstarter nicht mehr reinschaut (ich hasse sowas).

Ich würde eine X800XL oder 6800GT nehmen.

Mfg Schrotti

Schrotti schrieb:
Ist nur schade wenn der Threadstarter nicht mehr reinschaut (ich hasse sowas).
Naja, man muß ja nicht 24h eine Thread beobachten.
Scheint ja eh eine Kaufberatung zu sein. :D
Und schieb.

6800GT oder 6600GT was anderes würde mir nicht einfallen :)
Wenn du ATI liebhaber bist kannst aber auch zu eine X800 greifen die ebenfalls in deinem 250€ rahmen zu erhalten ist.

Zurück
Oben