Welche Grafikkarte für 32 Zoll-LCD?

pc-2008

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe mir ein 32 zoll LCD von samsung gekauft(LE32R81b)
und möchte mir ein pc zusammen bauen lassen.(Quad 6600 4x2.4GHz/4GB DDR-800/500GB)
die frage ist:WELCHE GRAFIKKARTE BRAUCHE ICH ?

Der preis ist nicht so wichtig: um die 400 Euro!!

DANKE

AW: Welche Grafikkarte für 32 Zoll-LCD???[B][/B]

hm, dafür brauchst du mindestens eine GTX, wenn nicht sogar eine ultra, obwohl die den preisrahmen sprengen würde!
vielleicht solltest du dir sogar über sli gedanken machen, allerdings ist das sehr kostspielig und hat auch einige nachteile!

auch könntest du auf die neue nvidia generation warten, da sollten dann grakas dabei sein, die mit nem 32" locker klar kommen!!

ok,ich habe nicht so viel ahnung;)
was ist der unterschied zwischen normal und SLI?
und was ist grakas?

danke

fullhd oder hdready ? (zu faul danach zu googlen )
fullhd ne 8800gtx ~315€
hdready sollte ne 8800gt für ~200€ reichen allerdings schadet ne gtx bei 400 budget nie ;D

hd ready!!(also der samsung )

full hd=8800gtx ?
hd ready=800gt?

nicht andersrum?

das wird ne 1337xschlagmichtot auflösung sein. da reicht auch ne 8800gt oder 8800gts. preis 200-300e.

einfach .. 400 Euro?! .. ATI HD 3780 X2 ..

Wenn es aber kein FULL HD Fernsehr ist reicht auch eine normale HD 3870 oder 8800GT für etwa 200 Euro.

Bei einer ATI KArte lässt sich sogar die eingebaute 7.1 Soundkarte über den (bei ATI mitgelieferten) HDMI Adapter nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
da der monitor nur eine hd-ready auflösung von 1366x768 hat, müsste eigentlich eine graka um die 200€ mehr als ausreichend sein. wie z.B ne 8800 gt

Es kommt nicht auf die Zoll an, sondern auf die Auflösung.

Dieser Fernseher hat doch afaik nur eine Auflösung von 1366x768 (WXGA) :confused_alt: Warum muss es da unbedingt eine GTS/Ultra sein?

Aktuelle News die für dich interessant sind:ATi Radeon HD 3850 fällt unter 120 Euro.

Angesichts des im Moment günstigen Preises würde ich eine 8800GTX für ca 318 nehmen, damit machste nicht all zu viel falsch ansonsten die 8800GTS (G92).

Solltest du nicht/fast gar nicht spielen wollen tut es auch eine HD3850/70.

also,die auflösung:1366x768
und ich möchte zocken,filme z.B. Crysis auf sehr hoch

> Dieser Fernseher hat doch afaik nur eine Auflösung von 1366x768 (WXGA) :confused_alt:
> Warum muss es da unbedingt eine GTS/Ultra sein?

Weil's geil ist und die 400€ weg müssen ?!? ;)

Aber mal im ernst:
bei der relativ geringen Auflösung sollte eine Mid-Range-Karte (3850 oder 3870)
ausreichen ... und ... es gibt sogenannte "Grafikkarten-Tests", die man durchlesen
kann, um sich mal ein Bild zu machen, wie die schnell die entsprechenden Grafikkarten sind.

Hier z.B. ... zu den Benchmarks bitte ein paar Seiten nach hinten blättern ...
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-3870-x2-test.756/

Ich nehme mal an, dass auf dem LCD gespielt und nicht nur Video geguckt werden soll?
Ansonsten können wir die Diskussion gleich einstellen, für Video sollte eine günstige 2400XT
ausreichen ...

Dann die 8800GTX/S

für crysis hol dir ne gtx wenn du aa/af zuschalten magst ;)
ansonsten schau dir die benches an und überleg ob ne gts net reicht

aber wenn ich crysis,cod 4 usw. auf sehr hoch spielen will kommt doch nur 8800gtx oder besser in frage oder?

> aber wenn ich crysis,cod 4 usw. auf sehr hoch spielen will kommt doch nur 8800gtx oder
> besser in frage oder?

Manmanman ... ist das Durchblättern der Benchmarks im obigen Link zu viel Arbeit für Dich?

ich bin neu hier und kenne micht überhaupt nicht aus.
sry wenn ich dumm rüberkomme
was für benchmarks

-------

sind hd-ready fernseher besser als monitor geeignet als full hd?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Zurück
Oben