Welche Grafikkarte für AMD Phenom x4 955?

kobey

Lieutenant
Hi Leute,

Ich möchte mir für meinen PC (auch im Hinblick auf Battlefield 3) eine neue Grafikkarte kaufen. Ich habe einen AMD Phenom x4 955, 4GB DDR3 Ram und ein 550W Netzteil von LG.

Welche Grafikkarte, bzw. bis zu welcher Leistung kann ich einbauen? Ab wann limitiert der Prozessor die Graka oder limitiert er gar nicht, weil er noch stark genug ist?

Außerdem, weiß jemand ob die LG Netzteile was taugen? Oder sollte ich da auch ein neues kaufen wenn ich eine neue Graka einbaue (zur Zeit habe ich die 5770 drin)?

Danke Euch!

Lg, kobey

Hd 6870

im Prinzip kannst du jede Graka nehmen

wenn du net gerade 800 festplatten hast dürfte vom NT her jede single gpu karte gehen und die CPU kommt da auch mit zurecht denk ich ma, jedenfalls kann ich mir kein spiel vorstellen wo ein P2 X4 955 EINE grafikkarte ausbremsen würde, also eigentlich ist da nur die frage wieviel geld du hast/ausgeben willst.

Du kannst alles einbauen. Wenn die CPU limitiert, stellst du einfach die Grafik höher ein (mehr AA usw.), bis dann die Grafikkarte wieder limitiert.

Eine Netzteil von LG noch nie was davon gehört, meinst du vielleicht LC Power, wen ja dann schleunigst austauschen das Ding.

Je nach budget GTX 560 / HD 6870 oder wenn du etwas mehr hast: GTX 560TI / HD6950

Hast du ein paar Daten (vom Aufkleber) zu dem Netzteil?
Ich hab gar nicht gewusst, dass es Netzteile von LG gibt...

Hier sind 2 Fotos vom Netzteil, ich befürchte, dass noch ein Aufkleber mit Daten unter dem Netzteil ist, dass man nicht sehen kann:

Anhänge

• IMAG0553.jpg
    IMAG0553.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 277
  • IMAG0552.jpg
    IMAG0552.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 267
Das ist ein LC-Power, ich würde es auch tauschen.

Kannst es ja mal ausbauen, nach dem genauen Modell schauen und dann nach einem Test googlen.

mfg
chris

Welches Netzteil ist denn zu emfpehlen? Bzw. welcher Hersteller? ist der Aus-/Einbau für einen Laien machbar?

Hier eine kleine Auswahl an empfehlenswerten Netzteilen für dein System.

Der Einbau/Anschluss ist auch für Laien machbar. Falsches Anschließen der Stecker ist nur mit viel Gewalt möglich^^

450 Watt reichen völlig für das System. Vermutlich kommst du sogar unter 350 Watt unter Volllast.

Mit einer GTX560 TI? Dann bräuchte ich doch auch kein neues NT, wenn meine jetziges zwar ein Billig NT ist aber 550W hat ... ?!?!

Die Wattzahl sagt rein nichts aus. (ok sagen wir wenig). Es kommt auf die Qualität/Effizienz an.
Klar kann es laufen, aber mir ist mein LC-Power vor 4 Jahren beim ersten in Betriebnahme um die Ohren geflogen.
Nie wieder - ich bleib bei BeQuiet. Mit 450W könnteste au die dickste Nvidia SingleGPU reinhauen.
Schau halt mal Verbrauchswerte hier auf CB an.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, könntest du mir sagen wo ich die "Verbrauchswerte" finde?

Wow, dass die GTX570 in dem Gesamtsystem mit dem i7 nur 404W unter Last verbraucht hätte ich nicht gedacht.

Ich habe ja zur zeit das Billig Netzteil von LC Power mit 550 Watt drin. Wenn ich mir eine GTX570 holen sollte, reicht es trotzdem nicht aus, einfach nur weil es von einem "Billig-Hersteller" ist? Mir ist die ganze Thematik ein bisschen undurchsichtig.

Sind Netzteile von OCZ, bequiet oder coolermaster denn generell Marken Netzteile und ein 500W Netzteil von genannten Herstellern würde für eine GTX 570 schon ausreichen, ein 550W Netzteil von LC Power aber nicht ... ?!

Zurück
Oben