Welche Grafikkarte für Bruder?

Wieviel kostet den ein X2 fürn Sockel 939?:);)

Danke für den Link:)

meine empfehlung ist eine radeon 9800pro/xt oder die x800/x850er Reihe, sch... auf shader 3.0

am wichtigsten ist, dass du auf die speichernabindung achtest! sie sollte 256 bit betragen

> Danke für den Link:)

gerne! :)

Leider musste ich gerade feststellen das mein Bruder noch ein Sockel 754 Board!
Da wirds wohl nix mehr aus dem X2, dann eben ein Athlon 64.

Wenn ihr euch jetzt fragt, warum kauft er sich nicht gleich alles neu, da es sich eigentlich nicht lohnt jetzt noch einen neuen Prozessor zu kaufen.

Naja, wir haben nicht das nötige Geld alles neu zukaufen.

Gibt es einen guten bis seht guten Prozessor bis 50 € für ein Sockel 754?

Danke schonmal für den Link, welcher Prozessor der Athlon 64 Familie ist eigentlich der schnellste?

Für das Board gibt es maximal den 3400+. Der läuft gerademal 200MHz schneller, kostet dabei aber über 100€. Lohnt sich also nicht.

Dann wird ein AMD Athlon 64 3200+ für meinem Bruder werden, bei dem Preis:D.

Liegt die mit der Leistung einer X850XT ungefähr auf einer Höhe?

Die passen beide gut zusammen. Wobei ich persönlich ja lieber eine 2600Pro kaufen würde, weil sie weniger Strom zieht, wg. der HD-Unterstützung und wg. SM3.

Nein, hol dir keinen neuen Prozessor.
Übertakte ihn lieber ein bisschen. Mein 3000+ läuft z.b auf 2,2Ghz. Damit versägt der
recht locker einen Pentium 4 der gehobenen Klasse (3,4Ghz Singlecore). In dem kleinen
Sempron steckt eben ein hübscher K8....

@Reuter

Wir bzw. Ich übertakte nie, werd ich auch nicht in Zukunft tun, aber trotzdem danke.

Zuletzt bearbeitet:
übertakten = geld sparen ;) Ich würde auch keinen neuen Sockel 754 Prozessor mehr kaufen.. Für ne HD 2600PRO oder XT sollte der von deinem Bruder auch so noch reichen.. Du meintest ja er hat keine hohen Ansrpüche, hauptsache die Spiele laufen.. Mit ner X8x0er läuft halt nicht mehr alles, weil die Karte nur über Shader Model 2 verfügt.

ja,aber

Übertakten= mehr Hitze
Mehr Hitze= Kürzere Lebensdauer

So sehe ich das;)

Ok, hier stehen schon 120€ im Raum...

+30€, die man irgendwo noch findet ;):

Gibt ein AM2 Board mit besserer onboard-Grafik als ihr im moment eine Steckkarte besitzt, die sogar auf low details durch viel durchgeht (siehe CB-test) und 2GB DDR2-800 + AMD AM2 x2 4000 Brisbane + Versandkosten.

Wer da nein sagt, ist schön ...

Und was willst du mit deinem Beitrag andeuten?

@36

das ist nur zum teil richtig !
ich habe meinen X2 4600 /2400MHz nun auf 2800MHz
hochgetaktet,dass mit nem ollen asrock board.
als cpu kühler habe ich einen scythe mine kühler
mit 120ger lüfter.
der rechner läuft sehr stabil und eine idle temp von 34,
last liegt bei 40/42 grad.

bei dein X23800 kannst du ohne probs mehr rausholen!

Zurück
Oben