Welche Grafikkarte für c.a 340€-Full HD

Canavar78

Lt. Junior Grade
Hallo
Bin neu im Forum und hätte mal sofort eine Frage :)
Da meine alte Grafikkarte seinen Geist aufgibt wollte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen..nur welche?
Für mich kämen in Frage: GTX 670 oder die Radeon 7970,beide kosten(zumindest die Gigabyte Versionen) 330€..Nun:Welche ist für Full HD zocken besser geeignet,ich möchte Spiele wie Battlefield 3,Fifa,Far Cry,Metro,Black Ops 2 und Assasins Creed in 1920x1080 und ruckelfrei spielen.Ein anderes Anliegen habe ich gar nicht :D Also kein 3d,übertakten,keine Mods oder auf mehreren Monitoren gamen.
Welche würdet ihr empfehlen oder soll ich eher zur GTX 660 Ti bzw 7950 greifen?Lohnt sich der Aufpreis?
Welche würdet ihr nehmen und höher als 1920x1080 werde ich nicht spielen :)Spiele wurden oben aufgelistet.

Mfg

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Warum Aufpreis?

Ich würde mir heute eine 7950 zulegen und das Geld für eine 7970 sparen.

Etwas mehr Infos wären gut. CPU? Netzteil mit Wattangabe?
Weiterhin gibt es viele Testberichte hier unter Artikel/Grafikkarten für eine kleine Vorauswahl.

HD7950 reicht da vollkommen wenn du nicht gerade auf Extreme Ultra spielst

Schrauber01 schrieb:
Warum Aufpreis?

Ich würde mir heute eine 7950 zulegen und das Geld für eine 7970 sparen.

wenn er 340€ausgeben will warum sollte er eine 7950 nehmen???

7970 gigabyte windforce und die zur ghz edition flashen ;)

Im Grunde nehmen die sich nicht viel. Ich würde zur Radeon HD7970 tendieren, da ist das Spielebundle bei teilnehmenden Händlern besser.

250€ für ne 7950 ist wohl nicht schlagbar. Wenn Du mit AMD klar kommst würde ich zuschlagen. Mehr würde ich nicht ausgeben, die Preis-/Leistung ist schon verdammt gut. Der Aufpreis auf ne 670/680 oder ne 7970 lohnt sich meiner Meinung nach nur für Enthusiasten, die noch 8 Faches AA hinzuschalten wollen. Ausserdem kannst Du die Karte zwei Wochen ausprobieren, und wenn Du merkst, dass Dir Leistung fehlt, kannst Du ja immernoch auf eine größere Karte umsteigen.

john_Rambo0 schrieb:
wenn er 340€ausgeben will warum sollte er eine 7950 nehmen???

7970 gigabyte windforce und die zur ghz edition flashen ;)

Er sprach ja im Zusammenhang mit den kleineren Karten von "Aufpreis". Deshalb meine halb rhetorisch gemeinte Frage.

Erstmal danke für die Antworten ;) meine CPU ist ein i5 3470er :) das spiele bundle bei der AMD reizt mich nicht besonders sondern das bei der NVIDIA (da gibt's auf HWV ac3) aber mal abgesehen davon :welche würdet ihr nehmen ,ich möchte eine 7970|670 weil ich nicht nach 2 Jahren eine neue graka möchte oder denke ich da falsch ?
Nochmal danke im voraus

An der 7970 hast Du auch nicht länger, wie mit einer 50er. Die 70er ist nur einen Tick schneller und macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Ich würde die Gigabyte WF3 7950 nehmen.

wie gesagt : nimm die windforce und flshe diese zur ghz edition. da gibts ein bios für.mehr leistung bekommst du nicht für das geld.und als ghz edition ist die schneller als ne gtx680
Ergänzung ()

Schrauber01 schrieb:
An der 7970 hast Du auch nicht länger, wie mit einer 50er. Die 70er ist nur einen Tick schneller und macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Ich würde die Gigabyte WF3 7950 nehmen.

hat auch mehr shadereinheiten,

Naja ich persöhnlich würde zur NVIDIA tendieren in diesem fall zur 660 ti oder 670,wenn die 670 etwas nicht auf Full hd nicht schafft dann schafft es die 7970 auch nicht oder ?

In Sachen spiele Leistung sind beide Gleich gut aber die Bildqualität von der NVIDIA besser so der Test ,stimmt das ?

also wie man ja merkt willst du ja eigentlich nur ne nvidia haben.also musst du eine kaufen.tatasache ist das die 7970ghz edition mehr leistung hat.
ich hatte vorher 2gtx470amp und vom vom bild ehr muss ich sagen fällt mir da nichts auf das die bildqualität sich verändert hat.

Nein es MUSS keine NVIDIA sein aber ich würde mir eine GHz Version eh nicht holen weil die zu teuer sind und sich der aufpreis sich nicht lohnt ,entweder die Gigabyte GTX 670 oc oder die Gigabyte 7970

du sollst dir ja wenn denn die normale 7970 windforce holen! Und für diese karte gibts ein bios welches du draufspielst und dann hast du quasi eine ghz edition für weniger geld ;)

Naja das Spielebundle reizt mich nicht da finde ich das bundle von nvidia besser :) Gehen wir mal nur von Leistung auf Full HD aus,da nehmen sich die beiden nicht viel oder?Also wenn die GTX das nicht packt dann packt es die Radeon auch nicht?
Mein Netzteil: Be Quiet pure power 530w

Zurück
Oben