Welche Grafikkarte für einen normal gamer

un warum keine 9800GTX oder 8800GTX?
 
naja normal gamer is gemeint das ich auch noch was andres mache wie zocken aber wenn schon dan richtig xD aber ich will halt auch keine 400€ ausgeben
uund so 270 oder so is ja net zu teuer und für 200 bekommt man schon ne 8800gtx
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir doch einfach mal die CB Tests an besonders das Performance Rating - da wirste dann schnell bemerken das in deiner Auflösung zwischen der 8800gts 512 für 160€ und der GTX für bzw. 9800gtx keine Geschwindigkeitsvorteile bestehen.

Ich würde dir die GTS512 empfehlen und da die günstigste.
(natürlich noch bi morgen warten, überhaupt würde ich mir jetzt keine Kaufen sondern erst so in 4 bis 6 wochen wenn sich die Preise eingependelt haben)
allerdings wenn dir das liebe Geld egal ist und du noch einen (Gold)Esel bei dir zu hause ist dann ist es auch egal.
 
ich bin einer der wenigen die vor 2 Wochen ne 8800GTS (club3D) für 145€ gekauft habe.

Bin ich nicht super? :evillol: War glaub ich nur ein paar Stunden auf dem Preisniveau. War glaub ich nen Datenbank Fehler. hehe
 
hab ne 8800 gts und bei einem 19'' monitor, solltest du auch auf dem niveau liegen. reicht für alles locker und schont den geldbeutel gewaltig. auch die ati 3870 oder nvidia 8800 gt wären passend.

viel hilft zwar auch viel, bringt dir aber eigentlich nix.
 
ich würd trotzdem mal lieber noch auf die tests von ati 4850/4870 und nvidia gtx 260 warten. vielleicht ist eine davon ja der oberburner :D
 
mehr musst du für die neuen Karten aber in jedem Fall zahlen. ob jetzt 4850 oder 4870 oder GTX260.

Die haben allesamt mehr Leistung, aber werden deshalb auch def. ein gutes Stück teurer sein als die momentanen P/L-Midrange Teile.
Nat. fallen die aber das kann etwas dauern.

Musst du entscheiden was du für ein Typ bist:

-der Sparfuchs
-der Entusiast
-der "Pappi hat zu viel Geld und kauft mir sowieso das Beste"-Typ

ich bin der sparfuchs-Typ, der versucht auch noch gute Leistung fürs Geld zu bekommen. :=)
 
warte auf 4850/4870, werden mit sicherheit sehr gut, wenn nicht kannst du immernoch zur 9800/8800GTX greifen!
 
wenn man nebenbei noch etwas bild/videobearbeitung macht, merkt man schnell die vorteile einer 8800gtx. ich rate dir auch dazu eine 8800gtx zu holen, ich habs zu keinem zeitpunkt bereut mir sie geholt zu haben.
 
Man bekomm tfür ca. 280€ sogar schon eine GTX 260! Allerdings mit einiger Wartezeit! Also die beste entscheidung die du machen kannst ! Sie ist auch um einiges schneller als die 9800GTX !!!
 
naja ich mache auch ab nd an mal was mit bildbearbeitung deswegen finde ich die 8800gtx gut
Aber mal abgesehen davon gibt es einen Hersteller den ihr empfielt?
 
Bitte? Welche Vorteile hätte jetzt die 8800GTX gegenüber einer 30€ teuren HD 3450?
Also mal ehrlich - soweit ich weiß, werden Bilder mit CPU und Arbeisspeicher bearbeitet. Die Grafikkarte ist gerademal ein überteuerter Luxusmonitorausgang in dem Bereich.
 
ja kk und was is jetzt mit der Marke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment. Ich merke gerade, dass du ein Gigabyte Board mit dem edlen X38er Chipsatz dein Eignen nennst. Da kommt ein CrossFire-Verbund aus zwei 4850 gerade wie gerufen füür dich.

Wenn du schon eine derartig gute und vorallem leistungsfähige Basis hast, kann man diese auch gut ausnutzen.

Die beiden 4850er werden von ihrer Leistung mit mehr als zwei TeraFLOPS eine 650€ teure GTX 280 gewaltig ins Schwitzen bringen.
 
ok des kling gut dann warte ich bis morgen und guck mal was die kosten und ab wann die verfügbar sind
und dann kann ich ja mit der marke weitersehen
 
man kann aber keine 2Karten direkt mit einer vergleichen. dann kommt einer mit nem 280gtx verbund und dann wird man die ati karten auch wieder in der pfeife rauchen können.

aber da ja meistens die kohle der eintscheidende faktor ist würde es sich anbieten auf die neue ati reihe zu warten und dann man die benchmarks zu vergleichen.sollte die neue ati karte den erwartungen P/L Verhältnis gerecht werden schlag zu!
ansonsten bleibe ich weiterhin der meinung ->8800gtx(ab 185€)

marke ist meist egal, die meisten hersteller halten sich an das referenzdesign und kleben nur ihren sticker drauf. gibt aber immer oc-varianten oder mit anderen kühlkörpern.
(ps: von sapphire rate ich dir aus erfahrung ab. mir sind bereits 2 karten von denen abgeraucht x800gt/x1900xt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben