Welche Grafikkarte für mein Setup?

So alt kann die RX480 doch nicht sein. Bei den aktuellen Preisen würde ich lieber die Garantie des Herstellers in Anspruch nehmen. Da müsste ja sogar noch Gewährleistung drauf sein.
 
Du hast doch bestimmt noch Gewährleistung oder Garantie auf die RX480?
 
Problem ist, dass Mindfactory nicht mehr liefern kann, da AMD keine RX 480 mehr abgibt, somit habe ich von denen nur eine Gutschrift bekommen :/
 
Aso. Ja, da wäre die GTX 1060 im Grunde die einzige Wahl, auch wenn es schade ums Geld ist. AMD Karten sind noch mehr überteuert und AMD VEGA liegt preislich vorerst bei 500+ Euro.

Bei Mindfactory gibt es die 6GB Version schon wieder um die 285 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einer 480 auf ne 1060 zu wechseln würde mMn nur Sinn machen, wenn du auf die +2GB Vram verzichten kannst und beim Monitor evt. G-Sync nutzen willst.
Ansonsten evt. mal schauen was die "kleine" Vega56 demnächst kann. https://www.computerbase.de/thema/amd-vega/
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, dass diese Grafikkarte die ich jetzt habe auch schon mist ist und auch ab und an Grafikfehler anzeigt. Wann würde die "bezahlbare" Vega kommen? Bräuchte halt so schnell wie möglich eine neue..
 
Das dauert noch. VEGA 56 soll erst im September/Oktober erscheinen und wird bei 399 USD (also vermutlich ~480 Euro in Deutschland) liegen. Kleinere VEGA Karten sind derzeit noch nicht angekündigt.
 
Das ist schwer. Wie gesagt derzeit eigentlich nur die 1060, sofern kein Freesync Monitor vorhanden ist. Alles andere ist preislich deutlich höher oder noch am Horizont.
 
Was für ein Monitor (Auflösung) soll mit welchen Games und wievielen Fps beliefert werden?
Und was sind die Prioritäten? Stromverbrauch/Leistung/Leistung pro Watt/FPS pro €/Lautstärke/Größe/Farbe :D
 
Auflösung: 1920x1080p auf beiden Monitoren
Welche Games: WoW, Rainbow Six, Overwatch, The Witcher 3 und zukünftige Games. FPS über 60.
Lautstärke minimal hoch, da ich eine gedämmtes gehäuse habe
 
Die meisten 1060er sind zZ leider auch recht teuer wegen der hohen Mining-Graka-Nachfrage.
Für FullHD @ 60Hz ist die 1060er aber eigentlich die perfekte Wahl, bis irgendwann die 1160 kommt. MfG
 
Meine ist aber deutlich besser für den preis 😉
 
Zu dem ist es leider ne gutschrift. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. Grafikkarte gekauft > Email and mindfactory geschickt (buchhaltung@mindfactory.de) > Kunden,Bestellnummer und drum bitten es zu verrechnen.
 
Zurück
Oben