Welche Grafikkarte für mein System ?

ja also doch ausreichend. gibt es konkrete vorschläge ?

Tagan das könnte ich für 40 bekommen. aber ob das so gut ist weiß ich nciht.
 
hast falsch verstanden, ich meine umgekehrt 600Watt markennetzteil entspricht ungefähr 430-500 Watt...weil die netzteile also markennetzteile 80% Effizienz haben nonames noch weniger! muss schon mindestens 550/600watt sein aber am besten wäre natürlich ein 650/700watt
 
nee nee hab shcon richtig verstanden =) 80 % von 600 ^^

jetzt fehlen mir ncoh ein paar vorschläge. hattest du das tagan gesehen was ich gepostet hatte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mir bissle zu bunt ^^
 
ein Tagan Easycon XL könnte ihc noch von einem Bekannten günstig bekommen hat 500w und eine effizienz von über 80 %
Ergänzung ()

vllt ist es ja wirklich nur das NT was so macken macht und dafür sogt das der pc abstürzt. ich denke evtl erstmal das nt wechseln und gucken ob sich was ändert. für die kühlung der gk könnte ich ja noch 2 gehäuselüfter besorgen.
 
für welche Grafikkarte hast dich eigentlich entschieden ? :rolleyes:

ich sehe du hast ziemlich deine CPU overgeklockt das nimmt auch viel Stromleistung weg!
 
naja momentan läuft die cpu auf 3600 mhz also nicht mehr ganz so hoch. halt alltagsbetrieb ^^

tja welche gk ... ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht so genau
 
für das nt aus meiner sig hab ich 80,- € bezahlt und bin sehr zufrieden damit.

reichen würde aber auch ein vernünftiges 550 watt nt. tagan ist auch eine sehr gute marke, die hab ich in meiner auflistung vergessen.

das tagan von deinem kumpel wäre zu einem günstigen preis auch eine gute wahl. besser als das lc-power 550watt ist es allemale ;)
 
Atomic

ich weiß sie ist teurer als ih gesagt habe aber evtl auch zukunftsweisender !?!
Ergänzung ()

naja nur besser will ich ja nicht will das optimale =) ich meine dafür is die hardware einfach zu teuer das man nur so in etwa was kauft wenn dann soll es ordentlich sien
Ergänzung ()

naja nur besser will ich ja nicht will das optimale =) ich meine dafür is die hardware einfach zu teuer das man nur so in etwa was kauft wenn dann soll es ordentlich sein
 
hier siehst ein bißchen den Wattverbrauch der aktuelle Grafikkarten, Grün ist Vollast

http://www.tomshardware.com/de/ATi-Radeon-HD-4890,testberichte-240294-13.html


Die Atomic wollte ich kaufen aber die ist nirgendwo zu finden!!! dann wollte ich die XFX 4890 Black Edition nehmen gleich Taktrate wie die Atomic aber der Lüfter ist zu Laut und dann habe ich mich für die Toxic entschieden mit 960MHZ kannst dann auch auf 1000Mhz übertakten ohne probleme und kostet 199euro die XFX 4890 Black edition findest schon ab 180euro aber wie gesagt der Lüfter ist laut bei der...
 
Zuletzt bearbeitet:
für die kohle hättes du ja schon ein sli-gespann der gtx260 von meiner empfehlung bekommen Oô
eine karte ohne dx11 ist sicher auch nicht mehr zukunftsweisend. die zeiten der hd4k und gtx200 neigen sich dem ende zu...

imho ist das keine gute idee, so viel geld da reinzustecken.
 
naja das stimmt wohl auch wieder nur ausgereift ist das ganze ja für dx11 auch noch nicht unbedingt das sind ja bsiher nur vorläufer.
Ergänzung ()

von welcher sprichst du denn jetzt Lübke ?
 
bis richtige DX11 Spiele rauskommen ich meine Massenweise wird schon noch 1 Jahr vergehen
 
das mein ich ja damit.. aber gut ich will dann uach nciht in einem jahr dastehen und wieder was neues kaufen. das neue jetzt sollte schon 2 jährchen mitmachen
 
ok seh grad, du bist österreicher?
da ist sie leicht teurer aber immer noch fast die hälfte der atomik, die du verlinkt hast.
ich meinte diese:
http://geizhals.at/a412935.html

wegen dx11: dann nimm jetzt lieber ne gtx260 oder 4870 und kauf dir für das ersparte in einem jahr die 5850 ;). gibt deutlich mehr leistung fürs gleiche geld und du bist ab nächstem jahr technisch weiter mit der neuen karte. zumal die atomik ja nicht so überwältigend viel schneller ist als die gtx260 aus meinem link. 20 % vllt, das ist nicht die welt...
 
Zuletzt bearbeitet:
was wäre mit diesen beiden ?

1

2
Ergänzung ()

nein ich bin berliner ! quasi deutscher =)
Ergänzung ()

ähm aber die in deinem link zeigt folgendes "DirectX: 10.0" die taktung sonst ist ja ganz gut evtl etwas mehr chiptakt könnte sie vertragen
 
nehm dann gleich eine 4890 toxic oder ne 275....weil 4890 toxic hat ne bessere Leistung und fast etwas schneller wie die 275 aber nur fast...dann bist wenigstens zukunftssicher ;)
 
imho beide ebenfalls zu teuer. die gtx260 aus meinem link ist ja schon übertaktet und daher nur unspürbar langsamer als die gtx275 und 4890.
der aufpreis lohnt imho absolut nicht. du bekommst fast das gleiche schon für 139,- €

dx10.0 hat nichts zu sagen. die ati kann dx10.1 aber dafür kein physx. das ist gehopst wie gesprungen.
 
Zurück
Oben